Hallo Ceronir,
und erstmal willkommen im Foum!
Deinen Thread habe ich hier eingefügt, weil wir die Rubriken gerne thematisch geordnet haben und es eben schon einen Thread für Berichte über Bugs in "Schatten über Riva" gibt. Um herauszufinden, wozu es schon Threads gibt, benutze bitte die Suche-Funktion und/oder die Bereichswegweiser.
Zum anderen kann man bei sehr hohen Beträgen im Ergebnis weniger bekommen, als ohne feilchen. Das dürfte der Bug sein, den Du erlebt hast. Den hatte Pergor oben in Beitrag #8 schon genannt.
und erstmal willkommen im Foum!
Deinen Thread habe ich hier eingefügt, weil wir die Rubriken gerne thematisch geordnet haben und es eben schon einen Thread für Berichte über Bugs in "Schatten über Riva" gibt. Um herauszufinden, wozu es schon Threads gibt, benutze bitte die Suche-Funktion und/oder die Bereichswegweiser.
Ceronir schrieb:Bin ja nicht unbedingt ein Mathemathiker aber ich werd das Gefühl nicht los, das die Prozente in die falsche Richtung gebucht worden sindEs gibt 2 bekannte Bugs mit dem Feilschen in Riva: Zum einen kann man maximal 30% erfeilschen, auch wenn ein höherer Wert angezeigt wird, siehe dazu Pergor's Untersuchung hier.
Zum anderen kann man bei sehr hohen Beträgen im Ergebnis weniger bekommen, als ohne feilchen. Das dürfte der Bug sein, den Du erlebt hast. Den hatte Pergor oben in Beitrag #8 schon genannt.
Ceronir schrieb:Als nächstes Problem war es mir nicht möglich leicht beschädigte Waffen zu reparieren und zwar bei keinem der beiden Schmiede.Das ist kein Bug, sondern einfach ein bekannter Unterschied zu Schweif. In Schweif kannst Du eine Waffe bei jeder noch so leichten Beschädigung reparieren lassen, in Riva erst ab "schwer beschädigt".
Ceronir schrieb:Bevor ichs vergesse hab auf meinem main Char noch nen Mr Bug. Stufe 10 Krieger Mu:14 Kl: 10 AG: 2 ergibt normalerwiese Mr 7. Wenn ich momentan keine Amulette bei ihm liegen habe besitzt er seltsamerweise eine Mr von -3. Weiß zwar nicht warum das so ist, hatte jedoch zeitweise drei blaue amulette bei ihm liegen und ihr kennt bestimmt noch den Kampf nach Lowangen gegen die 16 Kampfmagier. Den hab ich mehrmals gemacht und natürlich immer reichlich Menchalkakteen verfüttert so das jeder etwa eine Mr von 40 hatte. Könnte das irgendwie damit zusammenhängenSiehe dazu den Thread "Bug: Problem mit blauen Amuletten (MR)".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."