22.03.2008, 12:14
Zurgrimm schrieb:Crystal schrieb:Es erscheinen verschiedene Textboxen, ob man nun AH geschluckt hat oder nicht. Laut Lösungsbuch bekommen die geimpften Helden AP dafür, ansonsten nicht.na gut, wenn verschiedene Textboxen erscheinen, dann trifft meine Theorie nicht zu. Das habe ich nicht überprüft, da meine Helden freilich immer rechtzeitig AH einnehmen. Dann dürfte es wohl tatsächlich nur einen kleinen AP-Unterschied (wenn überhaupt) machen. Das ist jedenfalls kein sehr großer Anreiz, den Aufwand der AH-Herstellung zu betreiben.
Gerade mal überprüft. Helden, die ein Antihypnotikum geschluckt haben, bekommen mehr AP, als Helden ohne. Die Meßwerte (wobei ,vorher` den Zeitpunkt vor dem Eintritt von Held 1 in das Zimmer, wo sich die Glühbirne zur Mondlampe befindet, meint, ,nachher` den Zeitpunkt unmittelbar nach der Videosequenz):
Held 1, mit AH, Mondleuchte und Silberring (ging durch den Spiegel);
Vorher: 6591; nachher: 6720; d: 129;
Held 2, mit AH, niedergeschlagen;
Vorher: 8533; nachher: 8575; d: 45;
Held 3, mit AH, niedergeschlagen;
Vorher: 8503: nachher: 8546; d: 43;
Held 4, ohne AH, Silberring, niedergeschlagen;
Vorher: 7056; nachher: 7086; d: 30.
Demzufolge räumt kräftig ab, wer die Quest mit der Mondlampe zum Abschluß bringt. Gefeit zu sein gegen Hypnose führt zu einem milden Bonus, der offensichtlich, weil in meinem Falle keine einheitliche Anzahl AP vergeben wurde, noch einer anderen Bedingung unterliegt. Weit abgeschlagen der, der keinen Schutz vor dem Vampir vorweisen kann; da hilft selbst der zweite Silberring nichts. Hoffe, etwas Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben. Gruß.