21.03.2008, 03:20
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich kann die List der tödlichen Fallen in der Nordlandtrilogie um zwei Einträge erweitern. Beide treten nur in besonderen Fällen auf, sind aber dennoch ärgerlich:
- In den Blutzinnen gibt es auf der ersten Ebene zwei Geheimtüren. Eine von beiden verschwindet ein für alle Mal nach ihrer Entdeckung, die andere erscheint immer wieder, wenn man zwischendurch gespeichert und dann neu geladen hat. Falls man nun speichert, während die Gruppe genau auf dem Feld steht, auf dem vorher die Tür war, und dann neu lädt, sind die Helden in dem Wandstück gefangen. Dann hilft nur eine Rettung per Transversalis. Falls man keinen Magier in der Gruppe hat, der den Zauber beherrscht, ist das Spiel an dieser Stelle zuende.
- Wenn man die Gruppe teilt und ein einzelner Held den Geldscheißer braut, haut er ab. Dann ist niemand mehr in der aktuellen Gruppe. Klickt man nun auf das Icon ganz rechts (nächste Gruppe), kommen von oben seltsame Streifen auf dem Bildschirm herab und das Spiel hängt.
Ich kann die List der tödlichen Fallen in der Nordlandtrilogie um zwei Einträge erweitern. Beide treten nur in besonderen Fällen auf, sind aber dennoch ärgerlich:
- In den Blutzinnen gibt es auf der ersten Ebene zwei Geheimtüren. Eine von beiden verschwindet ein für alle Mal nach ihrer Entdeckung, die andere erscheint immer wieder, wenn man zwischendurch gespeichert und dann neu geladen hat. Falls man nun speichert, während die Gruppe genau auf dem Feld steht, auf dem vorher die Tür war, und dann neu lädt, sind die Helden in dem Wandstück gefangen. Dann hilft nur eine Rettung per Transversalis. Falls man keinen Magier in der Gruppe hat, der den Zauber beherrscht, ist das Spiel an dieser Stelle zuende.
- Wenn man die Gruppe teilt und ein einzelner Held den Geldscheißer braut, haut er ab. Dann ist niemand mehr in der aktuellen Gruppe. Klickt man nun auf das Icon ganz rechts (nächste Gruppe), kommen von oben seltsame Streifen auf dem Bildschirm herab und das Spiel hängt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!