Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingungsloses Grundeinkommen - Umfrage
#3
So ganz ehrlich?
Als allerallererstes würde ich meiner geliebten Chefin das sagen, was ich ihr schon immer sagen wollte. Und das sind alles nicht wirklich nette Sachen. Natürlich würde ich dann nicht mehr wiederkommen. :D
Dann mach ich erstmal 1-2 Wochen Ferien, um zu planen. Ich würde auf jeden Fall erstmal private Weiterbildung betreiben bis das Hirn glüht, weil ich einfach so wissbegierig bin, aber nie die Zeit hatte, das zu lernen, was ich wollte. Das fängt bei Erweiterung der Allgemeinbildung an, wird bei der Beseitigung meiner Defizite (hauptsächlich Geographie :rolleyes: ) weitergehen und bei Fremdsprachen noch lang nicht aufhören. Was würd ich dafür geben, endlich ordentlich Französisch sprechen zu können ... oder mit der Familie meines Freundes endlich auf flämisch labbern zu können? Bisher ist das immer nur Rumgestotter, weil ich es einfach nur so stockend kann. Oder meine kleineren Schwierigkeiten bei Englisch ... ohne zu überlegen loszulabbern? Wäre das schick!
Währenddessen würde ich vielleicht auch meinen Traum erfüllen, 1 Jährchen in Japan zu leben und zu arbeiten.
Tja, und wenn das Hirn dann ordentlich gefüttert ist, daaann ... könnte ich ja nochmal das mit der Uni probieren, was beim ersten Mal so schief gegangen ist. Dann müsste ich nichtmal das Studienfach wählen, wo ich später am besten Einstellungschancen habe ... nein, ich könnte das wählen, was mir liegt und was mir Spaß macht. :bigsmile:
Und dann - arbeiten. :) Ich will mir ja irgendwann schließlich meinen Audi A3 mit ganz viel Sonderschnickschnack leisten können und das klappt mit 1000Euro monatlich nicht ganz. :lol:
Wenn der dann in meiner Garage an meinem Eigentumshaus steht denk ich drüber nach, nen kleinen Pupser in die Welt zu setzen.

In der Hoffnung, dass mir mein innerer Schweinehund keinen Strich durch die Rechnung macht ... :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedingungsloses Grundeinkommen - Umfrage - von Calesca - 12.03.2008, 17:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste