Hupf schrieb:http://nwn.bioware.com/premium/module_pirates.htmlNein. Mit einem der Patches wurden die neuen Inhalte von PotSC in das Toolset integriert. Es müssten lediglich alle den aktuellen Patch installiert haben (was sowieso zu empfehlen wäre, weil dann der Kopierschutz entfällt).
Ist nur leider nicht kostenlos verfügbar, und AFAIK müsste jeder Spieler das dann auch selbst bezahlen, nicht nur der Moduldesigner.
Obi-Wahn schrieb:Soll denn ohne oder mit den beiden Addons gearbeitet werden?Es dürfte jeder die beiden Addons haben, wenn nicht, gibt es sie zusammen für 5€. Zumindest mal einen ganze Zeit lang. Die neuen Inhalte für das Toolset werden aber gleichzeitig erheblich umfangreicher. Die kann man zwar auch mit HakPaks nachreichen, aber das ist halt alles zusätzliche Downloadmenge. Wenn man keinen eigenen Server hat, dann schlägt sich das auf die Rechnung nieder und wenn man es woanders anbietet, dann hat man die Schererei mit der Pflege. Bei NWVault gibt's afaik Größenbeschränkungen. Ich könnte zwar RPGuides als Host anbieten, aber einen ftp-Zugang kann ich leider nicht bieten.
Das CEP kann man eigentlich auch ruhigen gewissens als Vorraussetzung angeben, zumindest die meisten NWN1-Spieler dürften das haben. Was man ebenfalls nehmen kann ist das Player Ressource Consortium (PRC), so es sich überhaupt anbietet.
Alpha Zen schrieb:An den Größenverhältnissen der einzelnen Objekte zum Helden lässt sich, soweit ich bisher weiß, nichts machen, außer man erstellt komplett neue Placeables (in dem Fall Grabsteine). Aber ich denke, das ist auch nicht so wichtig. Man wird eh einiges mehr an Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, da sich natürlich nicht alles 1:1 umsetzen lässt.Das größte Problem ist das Tileset-System. Das ist zwar einfach, aber nicht wirklich optimal. Dadurch sehen die Umgebungen auch immer irgendwie alle gleich aus. Da muss man mit Placeables ausgleichen, um etwas mehr Variation ins Spiel zu bringen. Allerdings darf man es mit den Placeables auch nicht übertreiben, sonst ruckeln die Maps ohne Ende.
Hauptproblem dürfte das Regelwerk sein. Das ist nämlich hardgecodet, da werdet Ihr auch herzlich wenig dran ändern können. Ihr werdet also am D&D-Regelwerk hängen bleiben.
Sollte das Projekt umgesetzt werden, kann ich gerne dazu was auf RPGuides bringen und auch als Host dienen. Ihr müsstet mich nur anschreiben deswegen.