11.03.2008, 14:34
Borbaradwurm schrieb:Was ist dir daran unklar? Das ist Fakt, der Reisende Skalde Olvir Gundridsson berichtet es so, Algrid Trondesdotter und Eliane Windenbek sagen auch das Asgrimm ein Lügner ist.
Ich hatte einfach das Bedürfnis, den Spruch dahingehend auszuschmücken. Ich hätte auch schreiben können "Klar wie Kloßsuppe".

Zitat:Im Zusammenhang mit wirr, Thruzke soll im Alter von der Ruine und dem Schatz gesprochen haben. Also war Hyggeliks Expedition noch am Leben als sie die Ruine erreicht haben (Thurzke ist ja Überlebender und weiss von der Ruine). Ich war bisher immer der Auffassung das Hasgar der einzige Tote der Expedition war bevor sie die Ruine erreicht hat.
Also ist in den Ruinen irgendwas passiert, was ihn in den Wahnsinn trieb und nicht schon vorher. Gut möglich, dass der Fluch sofort wirkt und er gesehen hat, was mit seinen Mitstreitern passiert ist. Dadurch hat er natürlich davon abgelassen, sich die Münzen zu schnappen sondern hat lieber Reißaus genommen. Aber dann würde der Fluch doch arg anders an den Helden funktionieren als bei Hyggelik. Es muss ja etwas offensichtliches passiert sein, dass Thruzke die Münzen nicht mehr angerührt hat. (Sofortiges Zombie-werden?)
Dass man aus der Ruine nicht mehr rauskommt ist aber alles andere als offensichtlich.
Allerdings hat sich damit die Frage, ob Hyggelik von Orks getötet wurde, auch schon erledigt.
Die Fragen
- wo kommen die Münzen her?
- wer hat sie verflucht?
- was machen die Statuen der Zwölfgötter in der Truhe?
- was war diese Ruine mal?
aber noch nicht.

For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.