08.03.2008, 10:28
Hallo,
Gruß
Zurgrimm
Calesca schrieb:Er kann sich nur in die Wesen verwandeln, die er bereits besiegt hat. Und ich glaube (an dieser Stelle bin ich mir grad nicht mehr so sicher) dazu brauchte er auch die Köpfe oder die Gesichtshaut oder irgendwie so, um deren Aussehen annehmen zu können.
Calesca schrieb:Ob ich da jetzt eine P&P-Runde und Riva zusammengeklatscht habe?man könnte vermuten, Du hast die Boronsacker-Queste mit dem Magierturm vermischt. Der falsche Boronsdiener nutzt nämlich die Gesichtshaut seines Opfers, des echten Broronsdieners, um dessen Gestalt anzunehmen.
Calesca schrieb:Ich hab ganz vergessen, dass Pergor ja in der ersten Etage auch als Toranor auftritt und der lebt ja noch.Das stimmt so meines Wissens auch nicht. Er tritt dort als Kampfmagier auf und stellt sich den Helden als Toranor vor. Ob er wirklich die Gestalt von Toranor angenommen hat, bleibt offen, denn zu dem Zeitpunkt wissen die Helden ja eh noch nicht, wie der echte Toranor aussieht.
Pergor schrieb:Fähigkeiten und Wissen können sie dabei nicht mit übernehmen, wenn sie also z.B. die Gestalt eines mächtigen Magiers annehmen, haben sie zunächst einmal ein Problem.Dann dürften sich die Zauber, die Pergor beherrscht, aber auch nicht danach richten, welche Gestalt er inne hat. Und als Kampfmagier spricht er doch auch ziemlich unelfische Zauber, wenn ich das recht sehe... na, vielleicht ist er einfach ein magisches Multitalent.
Pergor schrieb:Also, ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass im Spiel selber dazu keine näheren Auskünfte gegeben werden. Da kannst du diese Informationen also eigentlich nicht herhaben.Naja, aber lies Dir den Brief, den Du selbst in Beitrag #9 zitiert hast, nochmal durch. Wenn der "merkwürdige Kauz" Pergor ist, dann stellt sich zumindest die Frage, warum Toranor die Köpfe nicht mehr verwenden können soll, wenn Pergor mit seinen Opfern fertig ist. Es kann natürlich auch hier sein, daß Pergor diese nach einem Mord einfach immer unkenntlich macht, um die Gestalt des Getöteten gefahrlos annehmen zu können. Aber so klar steht das da eben auch nicht. Es wäre auch nicht zwingend, da Toranor Chimären mit den Köpfen von getöteten Personen (deren Gestalt Pergor annehemen will) ohnehin kaum in der Öffentlichkeit vorführen wird. Chimärologie ist immerhin ebenfalls übelste Schwarze Magie. Insofern mag Calesca's Frage, was Pergor mit den Köpfen tut oder ob er sie vielleicht braucht, nicht ganz unberechtigt sein.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."