04.03.2008, 21:50
Ist nur eine Idee, aber ich hab in der Chronik von Thorwal bei Wiki Aventurica, genauer gesagt hier, rumgekramt, weil mich die Frage nicht mehr losgelassen hat.
Dort steht:
Kann es nicht sein, dass aus genau dieser Zeit diese Vision kommt?
Würde ja zumindest erklären, wieso die Verteidiger in Uniformen mit den Reichfarben auftreten.
Ansonsten habe ich nicht einen Eintrag gefunden, dass Thorwal jemals von etwas anderem als Thorwalern bewohnt wurde.
Das ist echt so schade, dass solche Sachen nicht im Spiel erklärt werden. Wieso stolpert man zwangsläufig über so eine Vision und wird letztendlich im Dunkeln stehen gelassen?
Dort steht:
Zitat: Erste Seeschlacht von Salza
Kaiser Rude I. greift überraschend mit 71 Galeeren die 30 im Hafen liegenden Ottas an. Bei der bis in die Nacht dauernden Schlacht werden 27 Galeeren und 24 Ottas versenkt, woraufhin der Sieg als Admiral-Vikos-Sieg in die Geschichte einging. In den nächsten drei Jahren erobert das Mittelreich fast ganz Thorwal.
Zitat:Zweite Seeschlacht von Salza
Die Priesterkaiserliche Flotte (19 Schiffe) verlässt Salza, um die Olporter Rebellenschiffe zum Kampf zu stellen. Doch anstelle der erwarteten dutzend Schiffe treffen sie auf 28 Schiffe, die alle Angreifer versenken. In den nächsten Jahren erobern die Thorwaler ihr Land zurück.
Kann es nicht sein, dass aus genau dieser Zeit diese Vision kommt?
Würde ja zumindest erklären, wieso die Verteidiger in Uniformen mit den Reichfarben auftreten.
Ansonsten habe ich nicht einen Eintrag gefunden, dass Thorwal jemals von etwas anderem als Thorwalern bewohnt wurde.
Das ist echt so schade, dass solche Sachen nicht im Spiel erklärt werden. Wieso stolpert man zwangsläufig über so eine Vision und wird letztendlich im Dunkeln stehen gelassen?

For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.