10.12.2006, 16:42
Zur Selbstbeherrschung nach den offiziellen Regeln:
Die Selbstbeherrschung dort beim P&P-DSA auch im regulären Kampf zum Einsatz:
Immer wenn ein Charakter über 15 SP erhält (werden SP in der NLT auch so genannt - bin mir nicht sicher, deshalb: SP = Schadenspunkte -> die Punkte die man sich nach Verrechnung des Rüstungsschutzes von der LE abziehen muss. SP = TP - RS)
muss ihm eine Selbstbeherrschungs-Probe (erschwert um die erlittenen SP) gelingen, ansonsten ist er W6 Kampfrunden kampfunfähig (darf also keine Aktionen machen). Man wird im falle eines Mißlingens also vor Schmerz kurzzeitig betäubt.
In der NLT ist das soweit ich mich erinnere nicht umgesetzt, da werden die Charaktere ja höchstens ohnmächtig, wenn die LE unter 5 Punkte sinkt, das ist beim P&P-DSA auch so.
Beim richtigen DSA ist die Selbstbeherrschung also ein Talent welches besonders Kämpfer-Typen wie Krieger und Zwerge steigern. (Wäre schon peinlich wenn man als Zwerg mit über 100 LE bei jedem 15 SP-Hieb gelähmt ist...)
Zum Thema Ochsenherde:
Die kommt in der NLT ziemlich "gut weg". Im P&P-DSA macht das Ding zwar auch enormsten Schaden, aber es gibt da Zusatzregeln für die Waffe, dass man sich damit recht schnell selbst verletzen kann. Da läuft die Waffe auch über das Kampftalent "Kettenwaffen", das gibt es in der NLT aber gar nicht.
Also genießt den "unkomplizierten Umgang" mit der Ochsenherde schon fleißig, das Ding ist wie gesagt in der NLT echt ein heftiges Ding...
Die Selbstbeherrschung dort beim P&P-DSA auch im regulären Kampf zum Einsatz:
Immer wenn ein Charakter über 15 SP erhält (werden SP in der NLT auch so genannt - bin mir nicht sicher, deshalb: SP = Schadenspunkte -> die Punkte die man sich nach Verrechnung des Rüstungsschutzes von der LE abziehen muss. SP = TP - RS)
muss ihm eine Selbstbeherrschungs-Probe (erschwert um die erlittenen SP) gelingen, ansonsten ist er W6 Kampfrunden kampfunfähig (darf also keine Aktionen machen). Man wird im falle eines Mißlingens also vor Schmerz kurzzeitig betäubt.
In der NLT ist das soweit ich mich erinnere nicht umgesetzt, da werden die Charaktere ja höchstens ohnmächtig, wenn die LE unter 5 Punkte sinkt, das ist beim P&P-DSA auch so.
Beim richtigen DSA ist die Selbstbeherrschung also ein Talent welches besonders Kämpfer-Typen wie Krieger und Zwerge steigern. (Wäre schon peinlich wenn man als Zwerg mit über 100 LE bei jedem 15 SP-Hieb gelähmt ist...)
Zum Thema Ochsenherde:
Die kommt in der NLT ziemlich "gut weg". Im P&P-DSA macht das Ding zwar auch enormsten Schaden, aber es gibt da Zusatzregeln für die Waffe, dass man sich damit recht schnell selbst verletzen kann. Da läuft die Waffe auch über das Kampftalent "Kettenwaffen", das gibt es in der NLT aber gar nicht.
Also genießt den "unkomplizierten Umgang" mit der Ochsenherde schon fleißig, das Ding ist wie gesagt in der NLT echt ein heftiges Ding...
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Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a- C++>$ U P+ L++>$
E---@ W++ !N o--@ K--? !w !O M+ V
!PS !PE !Y PGP++ !t 5? !X R+++>$ !tv
b+>++ DI+>++ !D G++ e++>+++ h r y+
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