01.03.2008, 11:16
Calesca schrieb:1. Kann es sein, dass man ehr trifft, wenn man hinter oder neben dem Gegner steht? Gefühlt treffen die Helden viel öfter als derjenige, der dem Gegner in die Augen schaut.
Das wird daran liegen, dass der Gegner bereits seine Parade für den Chara aufgebraucht hat, dem er zugewandt ist. Helden, die von der Seite angreifen, treffen dann natürlich einfacher und besser, weil ihre Angriffe nicht abgewehrt werden können.
Zitat:2. Ist der Abstand zwischen dem Bodenschützen und dem Gegner irgendwie ausschlaggebend? Gefühlt hauen die Pfeile, die von 2-3 Felder Abstand abgeschossen werden, mehr Schaden raus als die, die mit 10 Feldern abgeschossen werden? Mit der Trefferquote sieht es ähnlich aus.
Ja, das trifft auch zu. Je näher der Schütze steht, desto mehr Schaden richtet er an. In irgendeinem Thema wurde das schonmal aufgearbeitet, aber ich bin grad zu faul zum Suchen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das in den DSA3-Regeln auch so verankert und wurde eingebaut, wenn auch evtl. mit leichten Regelabwandlungen, wie sie ja immer wieder mal vorkommen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.