23.02.2008, 14:35
Den Zwölfen zum Gruße!
7-18 Uhr ist tagsüber, 19-6 Uhr ist nachts. Sieht man wie gesagt hervorragend an der Grafik.
Man muss dazu wissen, dass ich den Sumpf, die Blutzinnen, den Thasch und den Rorwhed genauer dokumentiert habe und verkleinerte Grafiken mit Nummern und genauen Standorten versehen habe. Diese Helferlein sehen jedoch so hässlich aus (eben auf die Schnelle gemacht bzw. improvisiert), dass ich sie nicht als Teil des Reiseführers veröffentlichen möchte. Außerdem läuft es ja darauf hinaus, die Korrekturen und Ergänzungen bei Crystal einzuarbeiten - warum sollte ich jetzt noch mit viel Aufwand genaue Karten basteln, wenn sie bald ohnehin überflüssig werden? Wichtig ist, dass die Informationen gesichert sind und nicht verloren gehen.
Zurgrimm schrieb:Wie sind denn da die Zeitgrenzen? 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends Tag und sonst Nacht?
7-18 Uhr ist tagsüber, 19-6 Uhr ist nachts. Sieht man wie gesagt hervorragend an der Grafik.
Zurgrimm schrieb:Einziger Kritikpunkt ist Deine Darstellung der Karten. Du hast wirklich unheimlich viel herausgefunden und dokumentiert. Aber gerade deswegen sind Angaben wie NO, S oder SW nicht sehr hilfreich. Kleine Nummern in den Karten wären sinnvoller... auch wenn ich natürlich weiß, daß das Deiner Intention des Reiseführers widerspricht. Nur so, wie es jetzt ist, werden zumindest die Angaben zu den Kämpfen kaum einem Spieler etwas nützen. Der Bereich der Karten, den man z.B. als SO bezeichnen kann ist einfach immer noch viel zu groß.
Man muss dazu wissen, dass ich den Sumpf, die Blutzinnen, den Thasch und den Rorwhed genauer dokumentiert habe und verkleinerte Grafiken mit Nummern und genauen Standorten versehen habe. Diese Helferlein sehen jedoch so hässlich aus (eben auf die Schnelle gemacht bzw. improvisiert), dass ich sie nicht als Teil des Reiseführers veröffentlichen möchte. Außerdem läuft es ja darauf hinaus, die Korrekturen und Ergänzungen bei Crystal einzuarbeiten - warum sollte ich jetzt noch mit viel Aufwand genaue Karten basteln, wenn sie bald ohnehin überflüssig werden? Wichtig ist, dass die Informationen gesichert sind und nicht verloren gehen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!