Marcian hatte zur Schicksalsklinge mal einen Thread eröffnet, in dem es um die "perfekte Reihenfolge" ging. Er wollte es so haben, dass man mächtige/magische/gute Gegenstände so lange und optimal wie möglich nutzen kann. Mir geht es hier (wird ja aus der Überschrift ersichtlich) um das Optimum der Erst-AP-Nutzung. In Solo-Spielen war bisher die elfte Stufe das Maximum. Ich bezweifle, dass Stufe 12 drin sitzt, aber möglicherweise könnte man sich hier prima ergänzen, was das angeht. Denn insbesondere für das Solospiel ist der rasche und effiziente Stufenaufstieg ja sehr essentiell. Ohne dass ich irgendetwas unterstellen möchte: Wenn ihr hier Theorien aufstellt, bitte gut überlegt und am besten auch gut begründet. Denn mir ist dies im Hinblick auf meine (auch zukünftigen) Solospiele sehr wichtig. Welche Kämpfe eignen sich am besten am Anfang? Wie schafft man es, gegen beispielsweise die maximale Anzahl an (Beispiel) Thorwalern zu kämpfen, ohne vorher bereits die so kostbare Erst-Ap für diesen Gegner-Typ verbraucht zu haben?
Was ich mir als Resultat vorstelle: Eine Liste mit allen Gegnertypen, und wo in der Schicksalsklinge dieser Gegnertyp in der größten Anzahl in einem Kampf vorkommt. Mir ist bewusst, dass man das natürlich nicht für jeden Gegnertyp realisieren kann, die Erst-Ap optimal zu nutzen. Aber vielleicht ergeben sich eine Vielzahl an Kniffen und man ergänzt sich gegenseitig ein wenig dabei.
Für den Grimwolf z.B. bietet sich wohl am ehesten der Kampf gegen Gorah an. In der Wolfshöhle ist kein Kampf mit so vielen Wölfen zu finden. Andererseits verwirft man somit die Nutzung der Erst-AP für Harpyien. Also sollte man vor diesem Kampf noch das Gebirge zwischen Rybon und Thoss aufsuchen, denn dort kann man gegen 4 (oder sind es sogar manchmal 5
) Harpyien kämpfen, während bei Gorah nur 3 Harpyien auftauchen.
Was ich mir als Resultat vorstelle: Eine Liste mit allen Gegnertypen, und wo in der Schicksalsklinge dieser Gegnertyp in der größten Anzahl in einem Kampf vorkommt. Mir ist bewusst, dass man das natürlich nicht für jeden Gegnertyp realisieren kann, die Erst-Ap optimal zu nutzen. Aber vielleicht ergeben sich eine Vielzahl an Kniffen und man ergänzt sich gegenseitig ein wenig dabei.
Für den Grimwolf z.B. bietet sich wohl am ehesten der Kampf gegen Gorah an. In der Wolfshöhle ist kein Kampf mit so vielen Wölfen zu finden. Andererseits verwirft man somit die Nutzung der Erst-AP für Harpyien. Also sollte man vor diesem Kampf noch das Gebirge zwischen Rybon und Thoss aufsuchen, denn dort kann man gegen 4 (oder sind es sogar manchmal 5

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion