05.12.2006, 13:23
Hallo miteinander!
Zuerst einmal möchte ich mal allen hier "Hallo" sagen. Bin neu hier und fühle mich hier genau richtig. Die NLT ist mein absoluter PC-Spiel-Favorit und ich habe alle Teile schon mehrmals durchgespielt. Bin dann neulich durch Zufall auf diese Seiten gestoßen und dachte mir, dass ich hier fleißig mitmischen könnte!
Nun zum eigentlichen Thema meines Threads:
Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, habe diesbezüglich aber noch nichts hier im Forum gefunden. Ich selbst habe über diesen Bug mal vor langer langer Zeit in der PC Action "Message Action" berichtet (kennt das noch jemand?).
Leider weiß ich nicht, ob dieser Bug Versions-Abhänig ist, mir ist er auf jeden Fall früher öfters gelungen - und zwar auch als ich Sternenschweif erneut durchgespielt habe.
Der Bug von dem ich die ganze Zeit rede, erlaubt das Plündern der Schatztruhen im Ingerimm-Heiligtum in den Finterkamm-Bingen, dort wo man vom Golem den Salamanderstein erhält.
Das ganze geht so: Man geht am besten nur mit einem Helden in das Heiligtum und holt sich wie gewohnt dort vom Golem den Salamanderstein. Danach kann man in den hinteren Teil gehen, wo die Truhe stehen. Man bediene sich hier nach herzenslust, es gibt da ja z.B. außergewöhnlichen Schmuck (der echt gut aussieht und den man sonst aber nirgends bekommt). Jedes mal, wenn man etwas aus der Truhe nimmt, bekommt man praktischerweise auch noch 5000 Dukaten dazu.
So, wenn man nun dort weitergeht, kommt man irgendwann in die Schlafgemächer des Golems. Wenn man nun auf der Karte schaut, ist man nur durch ein Wandstück von den Hallen vor dem Heiligtum getrennt. Hier sollte sich auch der Rest der Gruppe aufhalten. Die andere Gruppe stellt man nun auf die anderer Seite dieser Wand, so dass die Gruppen eben nur durch besagtes eine Wandstück getrennt ist. Wenn man nun mit dem plünderndem Helden gegen die Wand läuft, so "federt" er ja ganz gewohnt zurück (kennt man ja, wenn man zu schnell durch ein Dungeon rennt). Wenn man nun im Moment des "Gegen-die-Wand-Laufens" das Gruppen-Management öffnet (ich weiß gerade nicht mehr wie das genau heißt) kann man plötzlich auf "Gruppe vereinen" klicken und "schwubbs-dich" der einzelne Held steht beim Rest der Gruppe vor dem Heiligtum. Mitsamt dem ganzen Geld, dem Schmuck, Salamanderstein und ggf. dem Schwert des Golems. Da das ganze offensichtlich ein Bug ist, habe ich im weiteren Spielverlauf nie eine "Erzürnung Ingerimms" oder soetwas bemerken müssen.
Also das Beschriebene klappt wirklich (man braucht natürlich einige Versuche dazu, man muss wirklich den richtigen Moment treffen) - ich weiß allerdings nicht mehr, bei welcher Version das war, vielleicht wurde es bei späteren Versionen gepatcht. Ich habe das damals einem Klassenkameraden erzählt und er hat es bei sich auch hinbekommen.
So, das war's für's erste mal von mir, hoffe ich konnte euch was neues erzählen!
Gruß,
Tim
Zuerst einmal möchte ich mal allen hier "Hallo" sagen. Bin neu hier und fühle mich hier genau richtig. Die NLT ist mein absoluter PC-Spiel-Favorit und ich habe alle Teile schon mehrmals durchgespielt. Bin dann neulich durch Zufall auf diese Seiten gestoßen und dachte mir, dass ich hier fleißig mitmischen könnte!
Nun zum eigentlichen Thema meines Threads:
Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, habe diesbezüglich aber noch nichts hier im Forum gefunden. Ich selbst habe über diesen Bug mal vor langer langer Zeit in der PC Action "Message Action" berichtet (kennt das noch jemand?).
Leider weiß ich nicht, ob dieser Bug Versions-Abhänig ist, mir ist er auf jeden Fall früher öfters gelungen - und zwar auch als ich Sternenschweif erneut durchgespielt habe.
Der Bug von dem ich die ganze Zeit rede, erlaubt das Plündern der Schatztruhen im Ingerimm-Heiligtum in den Finterkamm-Bingen, dort wo man vom Golem den Salamanderstein erhält.
Das ganze geht so: Man geht am besten nur mit einem Helden in das Heiligtum und holt sich wie gewohnt dort vom Golem den Salamanderstein. Danach kann man in den hinteren Teil gehen, wo die Truhe stehen. Man bediene sich hier nach herzenslust, es gibt da ja z.B. außergewöhnlichen Schmuck (der echt gut aussieht und den man sonst aber nirgends bekommt). Jedes mal, wenn man etwas aus der Truhe nimmt, bekommt man praktischerweise auch noch 5000 Dukaten dazu.
So, wenn man nun dort weitergeht, kommt man irgendwann in die Schlafgemächer des Golems. Wenn man nun auf der Karte schaut, ist man nur durch ein Wandstück von den Hallen vor dem Heiligtum getrennt. Hier sollte sich auch der Rest der Gruppe aufhalten. Die andere Gruppe stellt man nun auf die anderer Seite dieser Wand, so dass die Gruppen eben nur durch besagtes eine Wandstück getrennt ist. Wenn man nun mit dem plünderndem Helden gegen die Wand läuft, so "federt" er ja ganz gewohnt zurück (kennt man ja, wenn man zu schnell durch ein Dungeon rennt). Wenn man nun im Moment des "Gegen-die-Wand-Laufens" das Gruppen-Management öffnet (ich weiß gerade nicht mehr wie das genau heißt) kann man plötzlich auf "Gruppe vereinen" klicken und "schwubbs-dich" der einzelne Held steht beim Rest der Gruppe vor dem Heiligtum. Mitsamt dem ganzen Geld, dem Schmuck, Salamanderstein und ggf. dem Schwert des Golems. Da das ganze offensichtlich ein Bug ist, habe ich im weiteren Spielverlauf nie eine "Erzürnung Ingerimms" oder soetwas bemerken müssen.
Also das Beschriebene klappt wirklich (man braucht natürlich einige Versuche dazu, man muss wirklich den richtigen Moment treffen) - ich weiß allerdings nicht mehr, bei welcher Version das war, vielleicht wurde es bei späteren Versionen gepatcht. Ich habe das damals einem Klassenkameraden erzählt und er hat es bei sich auch hinbekommen.
So, das war's für's erste mal von mir, hoffe ich konnte euch was neues erzählen!
Gruß,
Tim