05.12.2006, 09:06
Xanderasch schrieb:Also ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Im Moment fehlt mir allerdings die Zeit und ich bin ab nächster Woche bis zum neuen Jahr auf Urlaub (und somit fernab jedweden Internetanschlusses).Crystal schrieb:Würden sich JackyD oder Xanderasch dazu bereit erklären, eins zu erstellen, um einem interessierten Neuling zu veranschaulichen, wie man die Sache Schritt für Schritt angeht?Ich schätze, dass das zu kompliziert ist. Allein das 16er-System in einem Forum zu erklären, ist Riesen-Herausforderung
Fürs erste sollten die Listen und meine erklärende Einführung, welche ich damals für Pergor geschrieben habe, reichen. Wenn dazu noch Fragen zu Einzelheiten auftreten kann ja hier fragen.
Für die ganz groben Hexereien stimme ich allerdings Xanderasch zu. Schon alleine aus dem Grund, weil ich es (zugegebenermaßen aus Unwollen heraus) auch nicht könnte.
Und was ist so schwer am Hexadezimalsystem? Du nimmst Dir einfach Deine Freundin / Deinen Freund zur Seite und leihst Dir 6 Finder, welche Du von A bis F durchnummerierst und schon kannst Du alles an Deinen 16 Fingern abzählen

"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988