Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#18
07. Hesinde, 15 Hal

Ich bin vielleicht was geschafft, sage ich dir. Mir steckt noch immer ein riesiger Schrecken in den Knochen. Es war aber auch grauslig. Mit dem Schiff „Prems Kasse“ ging es schnell in Richtung Hjalsingor. Die Fahrt verlief zunächst sehr ruhig. Ich war am Bug des Schiffes und hatte die Küste betrachtet. Man konnte wunderbar die Hjaldorberge sehen. Jene Berge in denen ich mein erstes Abenteuer bestritten und meinen wohl größten Schatz errungen hatte. Ich war regelrecht in Gedanken, als mich eine in Aufruhr versetze Mannschaft in die Realität zurückholte. Die Berge waren weg und stattdessen befanden wir uns in einem sehr dichten Nebel. Die Berge waren nicht mehr zu sehen. Und auch das Land nicht mehr. Nur das Schiff und er Nebel waren da. Die Mannschaft sollte gerade die Segel einholen, als ein weiteres Schiff auftauchte. Es sah erst wie ein ganz normales Handelsschiff aus und erst als es sehr nahe kam konnte man es richtig erkennen. Der Nebel hatte bis zu dem Moment verborgen, was meine Augen nicht zu glauben vermochten. Die Segel waren zerfetzt, Masten umgeknickt und einige riesige Lecks befanden sich am Schiff. Um trotzdem schwamm es. Es schwamm einfach.
Der Kapitän brüllte Kommandos um den Schiff auszuweichen. Es kam genau auf Prems Kasse zu. Doch egal wie der Kapitän steuern ließ, es klappte nicht. Nichts hatte eine Wirkung. Langsam kam das Schiff immer näher und inzwischen hatten alle ihre Versuche dem Schiff zu entkommen eingestellt und starrten nur noch das Schiff an. Ein gespenstischer Anblick war das. Vor einigen Minuten war schönstes Wetter und man konnte die Berge sehen. Jetzt könnte ich nicht mehr mit Sicherheit sagen wo ich war.
Schließlich berührten sich die beiden Schiffe und dann bewegte sich nichts mehr. Eines der Lecks blicke mit einer schwarzen Leere genau auf mich, als ob es ein Eingang darstellte. Wenn in dem Moment Piraten oder sonst was von dem Schiff gekommen wären, wir hätten nicht überlebt. Alle starrten nur diesen Schiff an, unfähig etwas zu tun.
Ich weiß nicht wieviel Zeit vergangen war, bis untereinander wieder Gesprochen wurde und schließlich Pläne geschmiedet wurden. Das Ergebnis kannst du dir aber denken, mein Tagebuch. Auch wenn ich Anfang zunächst wie die restliche Mannschaft erstarrt war, siegte der Drang sich dieses Schiff anzuschauen.
Mit einer Fackel ausgerüstet betrat ich das Schiff. Es dauerte nicht lange, bis ich in den eigentlich verlassenen Gängen Zombies erblickte und ich mich kurz darauf in Kämpfen mit diesen befand. Sie waren keine guten Gegner, aber es hätte gereicht, hätten sie uns überrascht, während wir wie erstarrt waren.
Ein richtigen Schrecken hatte mir zunächst eine sprechende Truhe eingejagt. Mein Tagebuch eine sprechende Truhe! Kannst du dir das vorstellen? Auf einmal erinnerte ich mich an die Geschichte von dem Geisterschiff die ich in Thorwal gehört hatte. In der Marbo, die Tochter Borons eben dafür verantwortlich sein sollte. Ich hatte gar nicht richtig gehört was die Truhe gesagt hatte. Aber durch die Erinnerung flüsterte ich leise Marbo und die Truhe ging auf. Innen fand sich ein recht zierlicher Goldschlüssel. Dann habe ich noch ein weiteres Amulett gefunden. Der Sinn dieses war mir aber recht schnell klar. Es leuchtet! Und wie. Die Fackel würde vor Neid erblassen, wenn sie könnte.
Nachdem ich ganz unten im Schiff angekommen war blickte mich nach all den Zombie aufeinmal ein menschliches Gesicht an. Ich war verblüfft. Doch die Frau erklärte mir schnell ihr Situation als Gefangene. Ardora von Greifenfurt ist ihr Name und sie sollte mich durch das Schiff begleiten. Bisher war ich zwar sehr gut alleine zurechtgekommen, aber sie machte einen sehr kampfgewandten Eindruck. Außerdem meinte sie, das es wichtig wäre einen Dämon hier zu besiegen, wenn wir von diesen Schiff wirklich wegkommen wollen.
So kämpften wir uns gemeinsam durch weitere Räume und Decks. Schließlich entdeckten wir eine Truhe in die dieser Goldschlüssel passte. Als sie aufschnappte schoss aus ihr ein riesiges etwas heraus. Ich bin vor Schreck nach hinten umgefallen und haben auf allen vieren Abstand gesucht. Dies Ding das der Dämon sein sollte war einfach riesig und sah widerlich aus. Ardora kümmerte das nicht. Sie stürmte auf das Wesen zu, als würde sie ihren Feind genau kennen .Der erste Anblick von dem Wesen steckte tief in mir und ich brauchte einigen Momente bis ich Ardora unterstützen konnte. Es dauerte einige Zeit, aber schließlich konnten wir es besiegen. Ardora hatte es aufeinmal sehr eilig dieses Schiff zu verlassen und kurz nachdem wir wieder auf Prems Kasse waren, sank es, wie man für so ein kaputtes Schiff erwarteten würde.
Der Kapitän gab zur Feier des Tages sozusagen etwas von der Ladung aus. Das Premer Feuer brannte, aber es war genau das richtige um erstmal auf andere Gedanken nach dem Dämon zu kommen.
Der Rest der Reise verlief Reibungslos. Ardora wollte in die Gegend vom lieblichen Feld und irgendwem Bericht erstatten, die Mannschaft musste ihre Ladung löschen und so bin ich nun alleine in der Herberge und muss wieder an diesen Dämonen denken. Grausig sage ich dir war es. Aber auch faszinierend. Arvis hätte das wohl auch so empfunden Er hätte sicher auch einen Zauber für das Ding parat gehabt.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste