Hallo,
also diese Begegnung mit den 2 Söldnern (einer war diesmal sogar ein Söldnerhauptmann) und dem Dämon (ein "Karakil") ärgert mich immer wieder. Diese Begegnung kann man nicht umgehen (es gibt keine Probe, kein Verstecken, kein Weglaufen, ...) und nicht gewinnen, da es 2 unparierbare Attacken pro Runde gibt. Zwar kann man versuchen zu fliehen, da aber alle 3 Gegner einen Passierschlag haben, wird man eigentlich immer niedergestreckt.
Mein Held hat ganze 2 Runden durchgehalten. In der dritten wurde er umgehauen. Mag sein, daß mich das dieses Mal besonders ärgert, weil knapp 1000 D futsch sind (zzgl. der Plünderung ca. eines Drittels des Gepäcks, versteht sich). Aber es ist nicht das erste Mal, daß ich diese Begegnung unfair nenne.
Ich weiß, ich weiß, man soll nicht alleine in die Schwarzen Lande gehen. Aber anders als alleine kann man ja nicht reisen und woanders, als im Orkland und in den Schwarzen Landen, ist auch nicht allzu viel los. - Echt mieses Balancing, unumgehbare Begegnungen einzubauen, bei denen ein Held rund 0 % "Überlebens"chance hat.
Gruß
Zurgrimm
also diese Begegnung mit den 2 Söldnern (einer war diesmal sogar ein Söldnerhauptmann) und dem Dämon (ein "Karakil") ärgert mich immer wieder. Diese Begegnung kann man nicht umgehen (es gibt keine Probe, kein Verstecken, kein Weglaufen, ...) und nicht gewinnen, da es 2 unparierbare Attacken pro Runde gibt. Zwar kann man versuchen zu fliehen, da aber alle 3 Gegner einen Passierschlag haben, wird man eigentlich immer niedergestreckt.
Mein Held hat ganze 2 Runden durchgehalten. In der dritten wurde er umgehauen. Mag sein, daß mich das dieses Mal besonders ärgert, weil knapp 1000 D futsch sind (zzgl. der Plünderung ca. eines Drittels des Gepäcks, versteht sich). Aber es ist nicht das erste Mal, daß ich diese Begegnung unfair nenne.
Ich weiß, ich weiß, man soll nicht alleine in die Schwarzen Lande gehen. Aber anders als alleine kann man ja nicht reisen und woanders, als im Orkland und in den Schwarzen Landen, ist auch nicht allzu viel los. - Echt mieses Balancing, unumgehbare Begegnungen einzubauen, bei denen ein Held rund 0 % "Überlebens"chance hat.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."