Hallo,
Ein in dieser Form völlig individualisiertes Händlersystem hatte übrigens nicht mal die (professionelle) NLT.
Gruß
Zurgrimm
Peridor schrieb:Man muss leider generell sagen, dass das Handelssystem nach wie vor ein mittleres Katastrophengebiet darstellt,ach ja? Abgesehen von den hier gerade erst genannten Problemen finde ich, läuft das momentan ganz gut. O.k., die Finanzausstatung der Händler wird mit zunehmender Spieler- bzw. Heldenzahl ein Problem. Aber als Katastrophe würde ich das System insgesamt nicht bezeichnen.
Peridor schrieb:individuelle Preisgestaltung würde doch eher bedeuten, dass jeder Händler für jeden Gegestand ein anderes Preisniveau haben kann und auch nur bestimmte Gegenstände kauft/verkauft. Und das ist eben etwas, was man unmöglich verlangen kann.Das fände ich auch nicht unbedingt wünschenswert. Das macht den Handel für den Spieler nämlich unkalkulierbar. Man könnte sich nur noch auf bekannten Handelsrouten bewegen, weil man nie wüßte, ob man angekaufte Gegenstände auch wieder mit Gewinn los wird. Eine gewisse Verläßlichkeit finde ich schon ganz komfortabel.
Ein in dieser Form völlig individualisiertes Händlersystem hatte übrigens nicht mal die (professionelle) NLT.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."