Zurgrimm schrieb:diese Art von "regionaler Besonderheit" war nicht gemeint. Es geht nicht darum, daß Händler eine individuelle Preisgestaltung bekommen. Das ist schon flächendeckend der Fall. Es geht um die Verfügbarkeit der Waren ihres Sortiments. Mein Zwerg steht gerade in Port Rulat. Das ist nicht gerade Zentralaventurien und er ist auch der einzige Held dort laut Anzeige. Dennoch sind beim Lebensmittelhändler von 20 Waren 14 ausverkauft. Nur, weil irgendwo jemand große Ordenslager voller Lebensmittel für die nächste Hungersnot einrichtet, ist es doch kein Zustand, daß man anderswo nichts mehr kaufen kann. Dieses System könnt Ihr doch nicht ernsthaft verteidigen wollen. Sicher wäre es ein Aufwand für das Antamar-Team, da Abhilfe zu schaffen und es steht wohl auch berechtigterweise nicht an Nr. 1 der Prioritätenliste, denn in der Tat kann man eine Weile damit leben. Aber den grundsätzlichen Bedarf einer Änderung dieses Zentralsystems, den zumindest muß man doch (an-)erkennen.
Das mit der Preisgestaltung sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie man regionalen Besonderheiten Rechnung tragen kann und teilweise auch bereits trägt. Dieses zentralistische Struktur will hier wohl niemand ernsthaft verteidigen. Ich denke, das wird auch in absehbarer Zeit wieder geändert. Man muss leider generell sagen, dass das Handelssystem nach wie vor ein mittleres Katastrophengebiet darstellt, evtl. sollte man dem ganzen eine höhere Priorität einräumen, da es eigentlich ein essentieller Bestandteil von Antamar ist.
EDIT: da ich es übersehen habe: individuelle Preisgestaltung würde doch eher bedeuten, dass jeder Händler für jeden Gegestand ein anderes Preisniveau haben kann und auch nur bestimmte Gegenstände kauft/verkauft. Und das ist eben etwas, was man unmöglich verlangen kann.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"