21.01.2008, 00:04
Halo bolthan,
Natürlich mache ich dem antamar-Team keinen Vorwurf. Das ist eine alpha-Version und es kann und wird sich noch viel ändern. Aber zu sagen, dieses System solle so bleiben, und sei es auch der Datenbankgröße wegen, das finde ich abwegig.
Gruß
Zurgrimm
bolthan2003 schrieb:naja wenn man für jedes Dorf für jeden Händler einen separaten Daten-Satz anlegt, bläht das die Datenbank enorm auf.das wäre aber das einzig Logische. Vielleicht könnte man es noch regional handhaben, daß in einem gewissen Umkreis Waren vorhanden sind oder nicht. Aber derzeit ist das einfach zu zentralistisch. Dann wäre es besser, überhaupt kein "Ausverkauft" mehr einzusetzen. Denn es ist einfach unsinnig, daß schlagartig in ganz Aventurien und auch auf dem Untergrundmarkt im letzten Winkel der dunkelsten Gasse, Zweihänder, Dolche etc. ausverkauft sind. Entweder man löst den Zentralverbund auf oder man sagt, Waren sind halt unbegrenzt verfügbar. Meine Meinung.
Natürlich mache ich dem antamar-Team keinen Vorwurf. Das ist eine alpha-Version und es kann und wird sich noch viel ändern. Aber zu sagen, dieses System solle so bleiben, und sei es auch der Datenbankgröße wegen, das finde ich abwegig.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."