20.01.2008, 12:10
Halo Hendrik,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ein paar kleine Nachfragen hätte ich noch.
Allein durch meine Barbarenstreitaxt würde ich aber nochmal 1 AU pro Runde verlieren, weil die mit 250 Unzen mehr als 10x meine KK wiegt... Fragt sich nur, ob ich eine Zweihandhiebwaffe finde, die ordentlich Schaden macht und weniger, als 230 Umzen wiegt... OIder anders gefragt: Falls ich die nicht finde, welche Waffe (egal welcher Kategorie, das könnte man ja steigern) wäre denn zu empfehlen, die weniger als 230 Unzen wiegt aber gut Schaden macht?
Gruß
Zurgrimm
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ein paar kleine Nachfragen hätte ich noch.
Hendrik schrieb:3.) Mit BE2 und einer recht leichten Waffe so lange, wie die LE reicht. Bis BE5 wie gesagt 18 Runden, da bei jeder Aktion ein Punkt verloren geht (und somit 2 pro Kampfrunde).Mit Rüstungsgewähnung 3 sollte ich doch bei (rein tabellarischer) BE 5 in Wirklichkeit nur BE 3 haben, richtig? D.h. aber nach oben von Dir geposteter Regel, daß ich dann trotzdem schon 1 AU verliere. Keinen Punkt verlieren würde ich also bei BE 4,49 (weil nach Abzug der Rüstungsgewöhnung und echte Rundung nur BE 2 übrig bleibt). Richtig?
Allein durch meine Barbarenstreitaxt würde ich aber nochmal 1 AU pro Runde verlieren, weil die mit 250 Unzen mehr als 10x meine KK wiegt... Fragt sich nur, ob ich eine Zweihandhiebwaffe finde, die ordentlich Schaden macht und weniger, als 230 Umzen wiegt... OIder anders gefragt: Falls ich die nicht finde, welche Waffe (egal welcher Kategorie, das könnte man ja steigern) wäre denn zu empfehlen, die weniger als 230 Unzen wiegt aber gut Schaden macht?
Hendrik schrieb:Die MP ist bei PA-Werten über 19 ohnehin sinnvoll,O.k., wenn man einen Erzzwerg spielt, sieht das mit PA ohnehin nicht so rosig aus. Die haben Max IN 14 (meiner hat allerdings 15, wegen eines historischen Antamar-Fehlers... das konnte man mal kurzzeitig steigern).
Hendrik schrieb:und die Finte hat zwei große Vorteile: Erstens erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich (PA+9 schafft ein PA19-Gegner nicht mehr in 95% aller Fälle, sondern nur noch in 50%), und zweitens zählt die Finte nicht zu den "anstrengenden" Manövern.Das ist wohl richtig, als Finte bis zur AT-Grenze auf 100% stellen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."