Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#12
Es ist schon erstaunlich was man immer noch wieder mitbekommt. Aber gut, sonste hatte ich nie Gift eingesetzt, außer wenn ich mal nen Kukrisdolch gefunden hatte und mit Pfeilen einmal.

Aber nun weiter im Bericht. Mirella hat wieder einiges zu berichten.

27. Rondra, 15 Hal

Inzwischen bin ich auf dem Festland und zwar in Orkanger. Irgendwie liegt mir diese Gegend so gar nicht. Seit des Festland habe ich mit meinen Auftritten in Tavernen irgendwie so gar keinen Erfolg mehr.(in Marin habe ich zu letzten mal etwas eingenommen, fast zwei Dukaten) Ich werde wohl mehr mein Schauspiel üben müssen. In letzter Zeit habe ich scheinbar deutlich zu oft das Schwert geschwungen. Aber der Auftrag des Hetmanns interessiert mich und ich habe ihn ja auch schließlich angenommen.
Wenn man vor hier aus die Hjaldorberge überquert kommt man in Felsteyn heraus, also dort wo ich zuerst hin sollte, vom Hetmann aus. So ist dies mein Ziel.

1. Travia, 15 Hal

Ich bin endlich in Felsteyn angekommen. Die letzten Tage waren nicht gerade einfach. Eine ganze Schar von Banditen hat sich in den Bergen breit gemacht gehabt. Sie wollten das für die Götter gesammelte Geld. Das konnte ich denen so natürlich nicht geben. Aber ich muss gestehen, das mir ganz schön die Knie gezittert hatten. Bisher konnte ich selbst meinen Angriff bestimmen und musste mich nicht direkt einer großen Gruppe stellen. So stand ich mit den Rücken zur Wand. Im Nachhinein hatte ich wohl mehr Glück als Verstand. Bevor ich aus Thorwal ausgezogen bin hatte ich unnötigen Ballast und dabei u.a. meine Wurfmesser bei der Familie gelassen. Und ich hatte wohl wirklich Glück das ich mir welche zugelegt hatte, nachdem mein Schauspiel nicht mehr so gut ankam. Aber anstatt nun mein Repertoire zu erweitern haben diese Banditen damit Bekanntschaft geschlossen.
Dann dachte ich doch tatsächlich ich hätte Glück eine Höhle zu finden, in der ich erstmal verschnaufen könnte. Nein, das war mir nicht vergönnt. Mehrere Schröter sind auf mich zugeströmt und haben mich arg bedrängt. Ich habe mich, nach dem Kampf, sofort wieder aus dem Staub gemacht.

2. Travia, 15 Hal

Nachdem ich gestern erst einmal Quartier bezogen hatte, habe ich die Tarvernen unsicher gemacht. Vielleicht liegt es nur an den Menschen in den Wäldern das ich kein Erfolg hatte, hier in Felsteyn hatte ich jedenfalls wieder welchen - auch ohne Wurfmesser (die nach den Kampf mit dem Banditen hinüber waren, was mich etwas geärgert hatte, aber sie waren billig und die einzigen die zu bekommen waren und sie haben mir schließlich das Leben gerettet). Ganze 9 Silberstücke - Zwar nicht die Wucht, aber der Ort ist nicht der größte und es ist mal wieder ein Erfolg.
Nebenbei habe ich noch Erfahren wo dieser Isleif Olgardsson wohnt. Ihn sollte ich finden. Mit einer Guten Beschreibung vom Wirt habe ich ihn recht schnell gefunden. Von ihm habe ich eine Karte bekommen und den Hinweis, das in Angibortal ich Beorn Hjallasson finden kann, der weiteres wissen könnte.
Somit habe ich ein weiteres Ziel. Ich glaube vielleicht werde ich von dort erstmal nach Thorwal reisen. Weit ist es von dort nicht und ich könnte den Hetmann von meinen Fortschritt berichten. Außerdem treffe ich vielleicht noch meine Familie. Ich vermisse sie schon (und ich gebe zu, die Banditen machen mir noch zu schaffen, es war einfach sehr knapp). Sie wollten zwar selber durch Lande, aber vielleicht sind sie ja noch nicht wieder los gezogen.

5. Travia, 15 Hal

Mein Tagebuch, ich es gibt Tage das verfluche ich meine Neugier. Ich kann offensichtlich nicht genug haben. Der Vorfall mit den Banditen ist noch keinen Monat her und ich konnte es schon wieder nicht lassen. Das Ergebnis: Ich liege jetzt in Oberorken in einer Herberge und lasse mich von örtlichen Heiler verarzten. Ich frage mich wirklich was mir dabei dachte. Diese Schmerzen in Kopf und Körper können es jedenfalls nicht wert sein.
Doch der Reihe nach. Als ich in die Stadt kam, habe ich gewohnt, eine Tarverne zwecks Schauspiel besucht. Nachdem ich mich dort abgestrampelt hatte (die Leute wollten wirklich einige Zugaben, aber es hat auch ordentlich was eingebracht über zwei Dukaten), wurde ich für den ein oder anderen Umtrunk eingeladen. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, wer mir von dieser unglückseligen Mine mit den Zwergen erzählt hatte. Jedenfalls war ich sofort Feuer und Flamme diese Mine zu untersuchen. Ich weiß gar nicht mehr was mit den Zwergen los war und warum die Leute mit denen Ärger hatten. Entschuldige mein Tagebuch das ich das nicht mehr weiß. Mein Schädel dröhnt und ich würde jetzt eher schlafen (wenn ich es könnte, ich weiß nicht was der Heiler da gemacht hat) als dir das mitzuteilen, aber ich brauche wohl eine Warnung an mich selber.
Wie soll ich dir nur erklären was sich da unten zugetragen hat ...

10. Travia, 15 Hal

Ich muss zugegeben der Heiler hat sein Handwerk verstanden. ich habe die letzten Tage gut durch geschlafen und ich fühle mich einfach super. Ich weiß gar nicht mehr was ich da für einen Unsinn geschrieben habe (und entschuldige das ich mitten im Bericht eingeschlafen bin). Zugegeben es war knapp, aber nur weil die Mine nicht sonderlich stabil war. Man kann ja nun wirklich nicht davon ausgehen, das ein so ein Balken über einen herrunterbricht.
Mit den Zwergen selber bin ich zurecht gekommen. Die ersten konnte ich ganz gut im Schach halten und schließlich besiegen. Als ich in eine zweite Ebene gekommen bin, halfen mir die Zwerge selber weiter. Recht seltsam war es dort. Überall Wasser. Naja die Leute hier werden das schon klären. Jedenfalls bin ich einigen Fallen ausgewichen (u.a. mit einer bemalten Wand) , bis ich recht starken Zwergen begegnet bin. Zumindest habe ich das nach kurzen Kampf festgestellt, so das ich beschloss die Flucht zu ergreifen. Auf der Verfolgung haben sie dann ihre eigenen Fallen ausprobiert. Ich muss sagen, das habe ich gut hinbekommen.
Bis auf die Sache mit den Balken, als ich die Mine wieder verlassen wollte, hatte ich die Sache doch gut in der Hand, mein Tagebuch. Beim letzten Eintrag muss ich unter Tonnys oder Ilmenblatt oder was auch immer gestanden haben. Aber gut ich will mich beim Heiler nicht beschweren, schließlich geht es mir wieder super.
Ach ja, das habe ich noch gar nicht berichtet. Die Zwerge haben dort unten einige Hundert Dukaten (wieviel es genau ist muss ich noch zählen) gehabt. Haben gehabt. Ganz genau. Jedenfalls habe ich sie jetzt. Ist das nicht Klasse? Dem Firuntempel werde ich davon einen Teil geben. Sozusagen als Ausgleich das ich mehr Höhlen durchsuche als ich mit Bällen jongliere.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste