Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#15
Hallo Peridor, wie ich schon sagte bin ich mir bei Selbstbeherrschung sowie Körperbeherrschung nicht so ganz sicher. Da ich nicht weiß, ob und wie die Talente in der NLT umgesetzt wurden, in "Mantel Schwert und Zauberstab" steht folgendes dazu.
Selbstbeherrschung soll dazu dienen, dass Helden in einem Kampf nicht sofort in Ohnmacht fallen und es soll bei einem Strapaziösen Gewaltmarsch von Nutzen sein. Soll auch helfen der Versuchung zu widerstehen, bei einer Lüge des Gefährten, vorm Hauptmann der Gardisten zu lachen.

Körperbeherrschung soll dazu dienen, Sprünge aus großer Höhe unbeschadet oder mit weitaus weniger schlimmen folgen zu überstehen, oder Stürze und Ausrutschter können abgefangen werden.
Zu der Sache mit dem Kampf behaupte ich einfach mal, dass meine Helden bei mir erst in Ohnmacht fallen wenn sie weniger als 5LE haben.
Körperbeherrschung könnte also event. eine Rolle in den Bergen haben oder im Bau der Königin, die Rutschpartie am Anfang.

Das sind aber bloße Vermutungen, die sich nur auf die Handbücher sowie auf das PnP beziehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Regeln nicht genau umgesetzt werden konnten.

Was Magiekunde betrifft, so scheiden sich die Geister. Es gibt mindestens genau so viele Verfechter wie auch Widerleger dieser Theorie. Darum hoffe ich, dass wir gemeinsam dazu beitragen können die Sache schlussendlich zu lösen.

Gruß
Derian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Derian - 13.01.2008, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste