Du meins so eine Art, selbstgekritzelte Karte (vom aussehen her)? Nur mit topographischen Infos? Da könnte man auch drüber nachdenken, obs sowas vielleicht zu kaufen gibt (für den Char). Und wenn ich mich recht erinnere, wurde auch über sowas schonmal nachgedacht.
Edit: aber hier wäre das wirklich schön möglich. Wie in der NLT, könnte man sich die Infos über Schiffsrouten (allerdings etwas ausführlicher eben, mit Reiseskizze) beim Hafenmeister kaufen. Der kennt sich sicher aus und weiß genau wann welche Schiffe woher kommen und wohin fahren und würde sich auf diese Weise etwas nebenher verdienen.
Edit: aber hier wäre das wirklich schön möglich. Wie in der NLT, könnte man sich die Infos über Schiffsrouten (allerdings etwas ausführlicher eben, mit Reiseskizze) beim Hafenmeister kaufen. Der kennt sich sicher aus und weiß genau wann welche Schiffe woher kommen und wohin fahren und würde sich auf diese Weise etwas nebenher verdienen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988