11.01.2008, 23:00
1. Rondra, 15 Hal
Ich habe mit Umbrik Siebenstein geredet. Eine ziemlich finstere Gestalt scheint dieser Druide zu sein. Wenn ich ihn besiege bekomme ich Informationen bezüglich der Schwertgeschichte. Ein Glücklicher Zufall. So konnte ich nicht ablehnen.
Am Abend war ich in einer Tarverne sehr erfolgreich aufgetreten.(mehr als einen Dukaten für den Tempel eingenommen) Die Leute haben gejubelt und mir hat es großen Spaß gemacht. Ein paar Informationen über die Gegend habe ich noch erhalten.
Morgen will ich mir mal den Druiden ansehen.
2. Rondra, 15 Hal
Ich bin zu dem Druiden aufgebrochen und habe ihn sehr schnell gefunden. Er hatte eine recht starke Aura und zudem noch etliche Tiere an dieser Seite. Ich habe wieder kehrt gemacht. Dafür werde ich wohl besser vorbereitet sein müssen. Die nächsten Tage werde ich in Orvil damit zu bringen.
10. Rondra, 15 Hal
Es ist geschafft. Nach einen langen kräftezehrenden Kampf konnte ich siegen. Ohne mehrere Wirselkräuter hätte ich es allerdings nicht geschafft. Der Druide war recht stark. Nachdem er mich mehrmals geblendet hatte, so das ich einige Zeit Kampfunfähig war, fügte er mir noch magischen Schaden zu. Aber am Ende hat ihn das nichts genutzt. Ich fühle mich regelrecht gestärkt und zu neuen Heldentaten() bereit.
Von Umbrik habe ich ein Empfehlungsschreiben erhalten. Damit kann ich jemanden auf
der nächsten Insel weitere Informationen erhalten.
*Bei der ersten Begegnung habe ich nicht kehrt gemacht. Nach einiger Kampfzeit (Gorah, Wölfe etc. besiegt) konnte ich aber gegen Heshthot mangels magischer Waffen nicht mehr gewinnen. So bin ich fix nach Daspota um mir das magische Kurzschwert zu holen (übrigens musste ich beim Tätowierer gegen 6 Piraten kämpfen (erst 2, dann sind 4 nachgerückt) und nicht wie überall angegeben nur 2). Das hat mir dann Stufe 3 eingebracht, wodurch ich nach Gorah Stufe 4 bin. (Wo ich gerade dabei bin: die Zahl der AP die ich bekomme versteh ich nicht. Mit einer 6er Gruppe wurde der angezeigte Wert aufgeteilt (zumindest bei den Spinnen war das so). Alleine erhalte ich mehr als der angegebene Wert)
Das habe ich so geschrieben, weil Mirella ja den Druiden besiegen wollte, aber ohne magische Waffe keine Chance hätte und sie auch keine nach ihren Wissensstand hätte auftreiben können (und ja auch gar nicht wissen konnte das eine notwendig ist). Somit wäre das Abenteuer schon vorbei gewesen.
Ich habe mit Umbrik Siebenstein geredet. Eine ziemlich finstere Gestalt scheint dieser Druide zu sein. Wenn ich ihn besiege bekomme ich Informationen bezüglich der Schwertgeschichte. Ein Glücklicher Zufall. So konnte ich nicht ablehnen.
Am Abend war ich in einer Tarverne sehr erfolgreich aufgetreten.(mehr als einen Dukaten für den Tempel eingenommen) Die Leute haben gejubelt und mir hat es großen Spaß gemacht. Ein paar Informationen über die Gegend habe ich noch erhalten.
Morgen will ich mir mal den Druiden ansehen.
2. Rondra, 15 Hal
Ich bin zu dem Druiden aufgebrochen und habe ihn sehr schnell gefunden. Er hatte eine recht starke Aura und zudem noch etliche Tiere an dieser Seite. Ich habe wieder kehrt gemacht. Dafür werde ich wohl besser vorbereitet sein müssen. Die nächsten Tage werde ich in Orvil damit zu bringen.
10. Rondra, 15 Hal
Es ist geschafft. Nach einen langen kräftezehrenden Kampf konnte ich siegen. Ohne mehrere Wirselkräuter hätte ich es allerdings nicht geschafft. Der Druide war recht stark. Nachdem er mich mehrmals geblendet hatte, so das ich einige Zeit Kampfunfähig war, fügte er mir noch magischen Schaden zu. Aber am Ende hat ihn das nichts genutzt. Ich fühle mich regelrecht gestärkt und zu neuen Heldentaten() bereit.
Von Umbrik habe ich ein Empfehlungsschreiben erhalten. Damit kann ich jemanden auf
der nächsten Insel weitere Informationen erhalten.
*Bei der ersten Begegnung habe ich nicht kehrt gemacht. Nach einiger Kampfzeit (Gorah, Wölfe etc. besiegt) konnte ich aber gegen Heshthot mangels magischer Waffen nicht mehr gewinnen. So bin ich fix nach Daspota um mir das magische Kurzschwert zu holen (übrigens musste ich beim Tätowierer gegen 6 Piraten kämpfen (erst 2, dann sind 4 nachgerückt) und nicht wie überall angegeben nur 2). Das hat mir dann Stufe 3 eingebracht, wodurch ich nach Gorah Stufe 4 bin. (Wo ich gerade dabei bin: die Zahl der AP die ich bekomme versteh ich nicht. Mit einer 6er Gruppe wurde der angezeigte Wert aufgeteilt (zumindest bei den Spinnen war das so). Alleine erhalte ich mehr als der angegebene Wert)
Das habe ich so geschrieben, weil Mirella ja den Druiden besiegen wollte, aber ohne magische Waffe keine Chance hätte und sie auch keine nach ihren Wissensstand hätte auftreiben können (und ja auch gar nicht wissen konnte das eine notwendig ist). Somit wäre das Abenteuer schon vorbei gewesen.