09.01.2008, 14:05
JackyD schrieb:Man könnte zB: jeden Char als durch andere Spieler unantastbar starten lassen. Dieser kann dann natürlich auch andere nicht angreifen. Wenn man will, kann man sich unwiederruflich dazu entscheiden, seinen Char angreifbar zu machen und dafür auch andere angreifen darf.
Sowas wird auch von anderen Spielen praktiziert. Zum Beispiel bei "Kingdom of Loathing" (auch ein Browser-RPG, allerdings sehr sarkastisch und ironisch aufgezogen). Ich hab das vor zwei-drei Jahren mal gespielt. Dort hatte jeder Spieler in seiner Hütte bzw. seinem Lagerplatz einen Kristall. Solange dieser intakt war, konnte man andere Spieler nicht angreifen aber auch selbst nicht attackiert werden. Sobald man den Kristall jedoch zerschlägt, ist der eigene Char für PvP freigegeben.
Als ich die Story bei KoL durch hatte, hab ich spaßeshalber mal PvP aktiviert und ein paar Testkämpfe gemacht. Dort gab es dann ein Rangsystem. Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, konnte man nur denjenigen angreifen, der in der Rangliste direkt vor einem lag bzw. die nächsten zehn, die vor einem lagen, weiß nicht mehr genau.
Sowas ähnliches wäre auch für Antamar umsetzbar, denke ich zumindest.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.