09.01.2008, 12:45
Das sehe ich als möglicherweise unproblematisch an. Klingt jetzt ein bißchen blöd. Ich weiß.
PvP gibt dem RPG neue Möglichkeiten. Aber: Das Problem ist, daß es immer wieder welche gibt, die das dann ausnutzen, auf Powergamer machen und dann einen "Frischling" nach dem anderen niedermachen. Aber: auf Antamar gibt es mittlerweile auch viele starke Gruppierungen, die sich dann wohl kurzzeitig nicht den Orks oder Dämonen widmen würden, sondern mal kurz auf die Jagd gehen würden. Und so ein Powergamer zahlt sich auch sicher aus. Besonders wenn man ein "You keep what you kill" einführt
Zusammenfassend: es gibt viele Pros und Cons zu diesem Thema. Ist sicher nicht einfach.
Man könnte zB: jeden Char als durch andere Spieler unantastbar starten lassen. Dieser kann dann natürlich auch andere nicht angreifen. Wenn man will, kann man sich unwiederruflich dazu entscheiden, seinen Char angreifbar zu machen und dafür auch andere angreifen darf.
PvP gibt dem RPG neue Möglichkeiten. Aber: Das Problem ist, daß es immer wieder welche gibt, die das dann ausnutzen, auf Powergamer machen und dann einen "Frischling" nach dem anderen niedermachen. Aber: auf Antamar gibt es mittlerweile auch viele starke Gruppierungen, die sich dann wohl kurzzeitig nicht den Orks oder Dämonen widmen würden, sondern mal kurz auf die Jagd gehen würden. Und so ein Powergamer zahlt sich auch sicher aus. Besonders wenn man ein "You keep what you kill" einführt

Zusammenfassend: es gibt viele Pros und Cons zu diesem Thema. Ist sicher nicht einfach.
Man könnte zB: jeden Char als durch andere Spieler unantastbar starten lassen. Dieser kann dann natürlich auch andere nicht angreifen. Wenn man will, kann man sich unwiederruflich dazu entscheiden, seinen Char angreifbar zu machen und dafür auch andere angreifen darf.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988