09.01.2008, 11:20
Hallo JackyD,
Die andere Hälfte des selben Problems ist aber eben doch eine fehlende Routenplanung. Denn man will nicht irgendwo ewig lange herumlaufen, sondern in einem bestimmten Gebiet eine angemessene Zeit am Stück. Das wäre aber nur dann möglich, wenn es die Möglichkeit gäbe, zumindest eine bestimmte Zahl an Zwischenstopps zu umgehen, im Sinne von: "Ich halte nur an Orten mit mindestens 20 Hütten". Nur so könnte man auch im Bornland, in Yaquirien, in Torwal etc. sinnvoll zu Fuß reisen, ohne Antamar als Vollzeitspiel zu betreiben.
Gruß
Zurgrimm
JackyD schrieb:Ich habe mit Antamar angefangen als ein tolles Spiel, bei dem man mal für ein paar Minuten was einstellt und sich dann eine Stunde lang auf ein spannendes Ergebnis freuen kann.ich zumindest (ich weiß, auf mich kommt es hier nicht an), verstehe schon, was Du meinst. Ich glaube aber, daß Du nur die eine Hälfte eines tatsächlich bestehenden Problems ansprichst. Dir könnte man so entgegenhalten (hat Athuran ja mit dem Hinweis auf "einige andere" ja auch schon getan), daß Du dann ja nur über die nördlichen Eisflächen oder im Dschungel oder den Sümpfen herumlaufen mußt. Da dauern die Strecken ewig. Daß dort derzeit nicht viel passiert, wird sich später sicher noch ändern.
Die andere Hälfte des selben Problems ist aber eben doch eine fehlende Routenplanung. Denn man will nicht irgendwo ewig lange herumlaufen, sondern in einem bestimmten Gebiet eine angemessene Zeit am Stück. Das wäre aber nur dann möglich, wenn es die Möglichkeit gäbe, zumindest eine bestimmte Zahl an Zwischenstopps zu umgehen, im Sinne von: "Ich halte nur an Orten mit mindestens 20 Hütten". Nur so könnte man auch im Bornland, in Yaquirien, in Torwal etc. sinnvoll zu Fuß reisen, ohne Antamar als Vollzeitspiel zu betreiben.
JackyD schrieb:Allerdings mit einem furchtbaren Frustfaktor: man muß für jeden Klick ein paar Minuten warten.Damit bringst Du es schön auf den Punkt. Antamar ist kein Vollzeitspiel (zumindest derzeit nicht). Für ein "Nebenbei-Spiel" ist aber der Abstand zwischen den nötigen "Klicks", um voran zu kommen, weithin zu gering.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."