Ich vermute, Peridor nutzt eine Meisterparade. Mache ich auch so: Wenn man Finte und Meisterparade hat, kann man eine Finte in Höhe von (AT-Wert - 19) einstellen, das ist optimal, da man mit 20 sowieso patzt. Ergibt bei AT=26 eine Finten-Einstellung von 7.
Aus einer PA von 24 ergibt sich ein Wert von (24-19)=5 für die Meisterparade, die Folgeaktion wird auf Finte gestellt. So hat man normalerweise eine Finte von 7, wurde man in der Vorrunde angegriffen und hat die Parade nicht verpatzt, kommt man mit den 5 Punkten aus der Meisterparade auf 7+5=12 Punkte für die Finte. Und eine PA+12 ist schon recht schwer zu schaffen.
Bleibt nur noch die Frage, wann die Gegner anfangen, Manöver zu nutzen
Edit: Huch, zu langsam.
Aus einer PA von 24 ergibt sich ein Wert von (24-19)=5 für die Meisterparade, die Folgeaktion wird auf Finte gestellt. So hat man normalerweise eine Finte von 7, wurde man in der Vorrunde angegriffen und hat die Parade nicht verpatzt, kommt man mit den 5 Punkten aus der Meisterparade auf 7+5=12 Punkte für die Finte. Und eine PA+12 ist schon recht schwer zu schaffen.
Bleibt nur noch die Frage, wann die Gegner anfangen, Manöver zu nutzen

Edit: Huch, zu langsam.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.