30.12.2007, 13:57
Reisetag 24: LE (39) AU (38) AP (1283)
In einiger Entfernung kannst du eine kleine Gestalt den Weg entlang gehen sehen. Kampfbereit ziehst du Deine Waffe, da es sich der Statur nach um einen Goblin handeln könnte. Doch dieser Kamerad sieht alles andere als gefährlich aus, sondern macht eher einen niedergeschlagenen Eindruck. Als ihr auf gleicher Höhe seid, siehst du Tränen in seinen Augen und, hilfsbereit wie ein Held nunmal ist, fragst du ihn, ob du ihm helfen kannst. Eine Stunde lang erzählt er dir eine wirklich herzzerreißende Geschichte über seine in Armut lebende Familie, die er im Kosch zurücklassen musste, um sich ein paar Dukaten nebenbei zu verdienen. Leider wurde er von gar boshaften Arenaihabern zu Schau- und Trainingskämpfen gezwungen. Nicht genug, dass er ständig verlor und dauernd verletzt und verwundet war. Nein, am schlimmsten ist, dass er nun vereinsamt und allein durch Aventurien zieht, auf der Suche nach einer neuen Stelle. Aber wer nimmt schon so eine kleine, schmächtige Person.
Du versuchst, den Armen noch etwas zu trösten und empfiehlst ihm eine Stelle als Straßenfeger in der nächsten Stadt. Etwas geknickt aber dennoch demütig, dass dich das Schicksal nicht so gebeutelt hat, machst du dich wieder auf den Weg.
In deinem Kopf klingt der Name des armen Kerls wieder: Gruumsh. Irgendwie kommt dir dieser Name aber sehr bekannt vor.
Hehe,tja der arme...einfach so ersetzt.
In einiger Entfernung kannst du eine kleine Gestalt den Weg entlang gehen sehen. Kampfbereit ziehst du Deine Waffe, da es sich der Statur nach um einen Goblin handeln könnte. Doch dieser Kamerad sieht alles andere als gefährlich aus, sondern macht eher einen niedergeschlagenen Eindruck. Als ihr auf gleicher Höhe seid, siehst du Tränen in seinen Augen und, hilfsbereit wie ein Held nunmal ist, fragst du ihn, ob du ihm helfen kannst. Eine Stunde lang erzählt er dir eine wirklich herzzerreißende Geschichte über seine in Armut lebende Familie, die er im Kosch zurücklassen musste, um sich ein paar Dukaten nebenbei zu verdienen. Leider wurde er von gar boshaften Arenaihabern zu Schau- und Trainingskämpfen gezwungen. Nicht genug, dass er ständig verlor und dauernd verletzt und verwundet war. Nein, am schlimmsten ist, dass er nun vereinsamt und allein durch Aventurien zieht, auf der Suche nach einer neuen Stelle. Aber wer nimmt schon so eine kleine, schmächtige Person.
Du versuchst, den Armen noch etwas zu trösten und empfiehlst ihm eine Stelle als Straßenfeger in der nächsten Stadt. Etwas geknickt aber dennoch demütig, dass dich das Schicksal nicht so gebeutelt hat, machst du dich wieder auf den Weg.
In deinem Kopf klingt der Name des armen Kerls wieder: Gruumsh. Irgendwie kommt dir dieser Name aber sehr bekannt vor.
Hehe,tja der arme...einfach so ersetzt.