Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spielstand mit dosbox/dog speichern und laden
#3
Hallo,

Crystal schrieb:Die Idee ist sehr gut. :up:
sagen wir mal, die Idee ist gut, bedarf aber einiger Planung. Abgetrennte Gruppenteile benötigen normalerweise Essen und Trinken. Ihnen das für ca. 1 Woche mitzugeben nimmt viel Platz ein und Reisen mit weniger, als 4 Helden ist auch kein Spaß. Ich teile daher eigentlich - wenn ich überhaupt so vorgehe - immer nur 1 Held ab, der das Traviaamulett bei sich trägt. Der ist dann immun gegen Hunger und Durst und kann all diejenigen Gegenstände aufnehmen, die einem wichtig sind.

Auch ist darauf zu achten, daß auf dieser Strecke die Orkhöhle liegt. Will man sie erkunden, bekommen alle zurückgelassenen Helden die AP nicht mit. Es bietet sich daher an, bei diesem Vorgehen auf ein Erkunden der Höhle zunächst zu verzichten und das später mit der ganzen Gruppe von Skelellen aus zu tun. Da man nach Dungeons ja immer per Textbotschaft am Reiseziel ankommt, muß man so auch nicht nochmal durch den Sumpf.

Allerdings empfehle ich eher, die Sumpfstrecken einfach so früh zu bewältigen, daß man noch (fast) nichts Unwiederbringliches dabei hat. Ich mache das normalerweise sehr bald nach dem Besuch bei Isleif Olgardsson, der (üblicherweise) 1. Station nach Spielstart.

Wenn man ein ganz Fieser ist, kann man sich den Sumpf natürlich auch einfach durch Ausnutzen des Umkehr-Bugs wegcheaten. Ob man dann allerdings auch das Rezept bekommt, wage ich zu bezweifeln. Das ist also eher ein Vorgehen für den Einsiedlersee.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: spielstand mit dosbox/dog speichern und laden - von Zurgrimm - 17.12.2007, 10:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste