14.12.2007, 23:11
Mal ne gute aber auch anspruchsvolle ZB:
Reisetag 1: LE (51) AU (60) AP (445)
Du bist heute schon lange unterwegs, doch der Tag ist schön und der Weg ist zwar kurvig aber eben.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 20 » TaP*: 17
2. Wurf: 14 » TaP*: 17
3. Wurf: 13 » TaP*: 17
Du hörst jemanden auf dich zukommen. Es sind mindestens zwei, die miteinander diskutieren.
"Sich Verstecken"-Probe +4 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 15 » TaP*: 1
2. Wurf: 01 » TaP*: 1
3. Wurf: 06 » TaP*: 1
Schnell versteckst Du Dich geschickt neben dem Weg. Da kommen auch schon zwei Räuber des Weges, die sich darüber unterhalten, dass heute die Beute der letzten Tage aufgeteilt werden soll.
Klugheits-Probe
Klugheit: 18 - Wurf: 11
Dir kommt ein verwegener Plan in den Sinn.
Mut-Probe +6
Mut: 21 - Wurf: 11+6
Du beschließt, den beiden zu folgen.
"Schleichen"-Probe +6 (inkl. BE*1) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 07 » TaP*: 9
2. Wurf: 03 » TaP*: 9
3. Wurf: 05 » TaP*: 9
Du schaffst es, ihnen unentdeckt bis zu ihrem Versteck zu folgen. Dort angekommen legst du dich auf die Lauer. Die Räuber scheinen tatsächlich einen ganzen Haufen Beute fein säuberlich nach Rang sortiert aufzuteilen. Nach ein paar Minuten verimmst du die Stimme des Wachpostens, der dir bei der Annäherung ans Lager schon aufgefallen ist. Anscheinend zieht ganz in der Nähe des Lagers fette Beute vorbei. Schon greifen alle zu den Waffen und wollen losstürmen, als eine Warnung des selben Wachposten sie innehalten lässt. Hinter den Geldsäcken nähert sich anscheinend eine Gruppe Bewaffneter. Kurz ein leises Fluchen hier und da, dann kehrt Stille ein. Erst einige Minuten nachdem die Gruppe außer Sicht ist, gehen die Räuber wieder ihrer bisherigen Beschäftigung nach. Nun aber ist dein Plan vollendet.
"Stimmen Imitieren"-Probe [KL/IN/CH]
1. Wurf: 12 » TaP*: 5
2. Wurf: 13 » TaP*: 5
3. Wurf: 03 » TaP*: 5
Du klingst wie der Wachposten, der jetzt wahrscheinlich ziemlich verdutzt schaut. Auf dein Geheiß hin stürmen die Räuber mit ihren Waffen auf den Weg zu, um den vermeintlichen Opfern ihre Wertsachen abzunehmen. Du hast nicht viel Zeit. Doch da die Gier alle Räuber wegstürmen ließ, nutzt du dies bisschen Zeit, um einige Geldbeutel und Schmuckstücke einzusacken und dann sofort zu verschwinden.
Erfahrung: 1 AP
Du bist heute schon lange unterwegs, doch der Tag ist schön und der Weg ist zwar kurvig aber eben.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 20 » TaP*: 17
2. Wurf: 14 » TaP*: 17
3. Wurf: 13 » TaP*: 17
Du hörst jemanden auf dich zukommen. Es sind mindestens zwei, die miteinander diskutieren.
"Sich Verstecken"-Probe +4 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 15 » TaP*: 1
2. Wurf: 01 » TaP*: 1
3. Wurf: 06 » TaP*: 1
Schnell versteckst Du Dich geschickt neben dem Weg. Da kommen auch schon zwei Räuber des Weges, die sich darüber unterhalten, dass heute die Beute der letzten Tage aufgeteilt werden soll.
Klugheits-Probe
Klugheit: 18 - Wurf: 11
Dir kommt ein verwegener Plan in den Sinn.
Mut-Probe +6
Mut: 21 - Wurf: 11+6
Du beschließt, den beiden zu folgen.
"Schleichen"-Probe +6 (inkl. BE*1) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 07 » TaP*: 9
2. Wurf: 03 » TaP*: 9
3. Wurf: 05 » TaP*: 9
Du schaffst es, ihnen unentdeckt bis zu ihrem Versteck zu folgen. Dort angekommen legst du dich auf die Lauer. Die Räuber scheinen tatsächlich einen ganzen Haufen Beute fein säuberlich nach Rang sortiert aufzuteilen. Nach ein paar Minuten verimmst du die Stimme des Wachpostens, der dir bei der Annäherung ans Lager schon aufgefallen ist. Anscheinend zieht ganz in der Nähe des Lagers fette Beute vorbei. Schon greifen alle zu den Waffen und wollen losstürmen, als eine Warnung des selben Wachposten sie innehalten lässt. Hinter den Geldsäcken nähert sich anscheinend eine Gruppe Bewaffneter. Kurz ein leises Fluchen hier und da, dann kehrt Stille ein. Erst einige Minuten nachdem die Gruppe außer Sicht ist, gehen die Räuber wieder ihrer bisherigen Beschäftigung nach. Nun aber ist dein Plan vollendet.
"Stimmen Imitieren"-Probe [KL/IN/CH]
1. Wurf: 12 » TaP*: 5
2. Wurf: 13 » TaP*: 5
3. Wurf: 03 » TaP*: 5
Du klingst wie der Wachposten, der jetzt wahrscheinlich ziemlich verdutzt schaut. Auf dein Geheiß hin stürmen die Räuber mit ihren Waffen auf den Weg zu, um den vermeintlichen Opfern ihre Wertsachen abzunehmen. Du hast nicht viel Zeit. Doch da die Gier alle Räuber wegstürmen ließ, nutzt du dies bisschen Zeit, um einige Geldbeutel und Schmuckstücke einzusacken und dann sofort zu verschwinden.
Erfahrung: 1 AP