Hallo,
ich bin Arthurans Ruf gefolgt und habe mir in der Mittagspause eine kleine (?) ZB überlegt. Könnt ja mal was dazu sagen, wenn ihr wollt.
Ort: im Prinzip überall, jedoch nicht auf Trampelpfaden und in Gegenden, in denen die Kälte allgegenwärtig ist
Häufigkeit: mittel
Die letzten Sonnenstrahlen verlöschen bereits hinter den Baumwipfeln, du bist den ganzen
Tag gelaufen, deine Füße beginnen zu schmerzen und allmählich könntest du dich nach einem
geeigneten Platz für dein Nachtlager umsehen. In einiger Entfernung nimmst du die
Silhouette einer Gestalt wahr, die gegen einen Karren gelehnt zu stehen scheint. Als du näher
kommst erkennst du, dass es sich um einen jungen Burschen von vielleicht 20 Jahren handelt,
der dort am Wegesrand offenbar eine unfreiwillige Rast eingelegt hat: ein Wagenrad ist
gebrochen. In der Nähe kannst du ausserdem die Umrisse von drei Pferden ausmachen. Als du
nahe genug bist, erhebt der Bursche seine Stimme: "Seid gegrüßt, Reisender. Könntet ihr
mir wohl behilflich sein? Ich habe heute noch einen weiten Weg vor mir".
Probe: Menschenkenntnis +8
Gelungen: Irgendetwas will dir an diesem Burschen nicht gefallen. Seine Stimme scheint vor
unterdrückter Erregung zu zittern, seine Augen sind trotz der schwindenden Helligkeit leicht
zusammengekniffen und seine rechte Hand hält er immerzu unter seinem Mantel verborgen,
obwohl es so kalt nun wirklich nicht ist. Und sollte man tatsächlich
drei kräftige Pferde benötigen, um einen armseligen Karren wie diesen zu ziehen? Ehe du dir
weitere Gedanken machen kannst, siehst du ihn auch schon auf dich zustürzen. Seine Hand, die
er eben noch unter seinem Mantel hielt, hält jetzt einen nicht unbeträchtlichen
Streitkolben. Ein Überfall! Als ob du es nicht geahnt hättest...aus den Büschen abseits des
Weges tauchen zwei weitere Gestalten auf, die sich aber im Hintergrund halten. Offensichtlich
sind sie von der Kampfkraft ihres Anführers überzeugt.
Kampf gegen den Anführer (erfahrener Wegelagerer)
Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen.
Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen.
Sieg: Du behälst die Oberhand. Offenbar hast du seine beiden Spießgesellen ziemlich
beeindruckt, denn du siehst sie in der Ferne auf ihren Pferden davon galloppieren.
AP: 2 (bestandene Probe) + 3 (besiegter Anführer) = 5
Beute: 1 Streitkolben
Mißlungen: Da du diesen unbeholfen wirkenden Jüngling nicht sich selbst überlassen willst
beschließt du, dir die Sache einmal anzusehen. Du setzt deinen Helm ab und lehnst deine
Waffe gegen den Karren. Du hast dich gerade erst zu dem zerbrochenen Rad niedergelassen, als
du hinter dir plötzliche hastige Bewegungen vernimmst. Als du dich umdrehst, siehst du
zwei bewaffnete Gestalten auf dich zustürmen. Eine dritte wartet siegesgewiss in einiger
Entfernung ab. Ein Überfall! Nicht zu fassen, dieses Räubergesindel scheint von Tag zu Tag
dreister zu werden. Du hast gerade noch Zeit, deine Waffe zu greifen und dich
aufzurichten.
Kampf gegen zwei erfahrene Wegelagerer (gleichzeitig)
Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen.
Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen.
Sieg: Nachdem du die beiden zu Boron geschickt hast und dich dem dritten zuwenden willst
stellst du fest, dass von diesem bereits jede Spur fehlt. "Dreist, aber immerhin nicht
dumm", sagst du zu dir selbst.
AP: 5
Beute: 1 Streitkolben, 1 Keule
ich bin Arthurans Ruf gefolgt und habe mir in der Mittagspause eine kleine (?) ZB überlegt. Könnt ja mal was dazu sagen, wenn ihr wollt.
Ort: im Prinzip überall, jedoch nicht auf Trampelpfaden und in Gegenden, in denen die Kälte allgegenwärtig ist
Häufigkeit: mittel
Die letzten Sonnenstrahlen verlöschen bereits hinter den Baumwipfeln, du bist den ganzen
Tag gelaufen, deine Füße beginnen zu schmerzen und allmählich könntest du dich nach einem
geeigneten Platz für dein Nachtlager umsehen. In einiger Entfernung nimmst du die
Silhouette einer Gestalt wahr, die gegen einen Karren gelehnt zu stehen scheint. Als du näher
kommst erkennst du, dass es sich um einen jungen Burschen von vielleicht 20 Jahren handelt,
der dort am Wegesrand offenbar eine unfreiwillige Rast eingelegt hat: ein Wagenrad ist
gebrochen. In der Nähe kannst du ausserdem die Umrisse von drei Pferden ausmachen. Als du
nahe genug bist, erhebt der Bursche seine Stimme: "Seid gegrüßt, Reisender. Könntet ihr
mir wohl behilflich sein? Ich habe heute noch einen weiten Weg vor mir".
Probe: Menschenkenntnis +8
Gelungen: Irgendetwas will dir an diesem Burschen nicht gefallen. Seine Stimme scheint vor
unterdrückter Erregung zu zittern, seine Augen sind trotz der schwindenden Helligkeit leicht
zusammengekniffen und seine rechte Hand hält er immerzu unter seinem Mantel verborgen,
obwohl es so kalt nun wirklich nicht ist. Und sollte man tatsächlich
drei kräftige Pferde benötigen, um einen armseligen Karren wie diesen zu ziehen? Ehe du dir
weitere Gedanken machen kannst, siehst du ihn auch schon auf dich zustürzen. Seine Hand, die
er eben noch unter seinem Mantel hielt, hält jetzt einen nicht unbeträchtlichen
Streitkolben. Ein Überfall! Als ob du es nicht geahnt hättest...aus den Büschen abseits des
Weges tauchen zwei weitere Gestalten auf, die sich aber im Hintergrund halten. Offensichtlich
sind sie von der Kampfkraft ihres Anführers überzeugt.
Kampf gegen den Anführer (erfahrener Wegelagerer)
Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen.
Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen.
Sieg: Du behälst die Oberhand. Offenbar hast du seine beiden Spießgesellen ziemlich
beeindruckt, denn du siehst sie in der Ferne auf ihren Pferden davon galloppieren.
AP: 2 (bestandene Probe) + 3 (besiegter Anführer) = 5
Beute: 1 Streitkolben
Mißlungen: Da du diesen unbeholfen wirkenden Jüngling nicht sich selbst überlassen willst
beschließt du, dir die Sache einmal anzusehen. Du setzt deinen Helm ab und lehnst deine
Waffe gegen den Karren. Du hast dich gerade erst zu dem zerbrochenen Rad niedergelassen, als
du hinter dir plötzliche hastige Bewegungen vernimmst. Als du dich umdrehst, siehst du
zwei bewaffnete Gestalten auf dich zustürmen. Eine dritte wartet siegesgewiss in einiger
Entfernung ab. Ein Überfall! Nicht zu fassen, dieses Räubergesindel scheint von Tag zu Tag
dreister zu werden. Du hast gerade noch Zeit, deine Waffe zu greifen und dich
aufzurichten.
Kampf gegen zwei erfahrene Wegelagerer (gleichzeitig)
Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen.
Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen.
Sieg: Nachdem du die beiden zu Boron geschickt hast und dich dem dritten zuwenden willst
stellst du fest, dass von diesem bereits jede Spur fehlt. "Dreist, aber immerhin nicht
dumm", sagst du zu dir selbst.
AP: 5
Beute: 1 Streitkolben, 1 Keule
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"