04.12.2007, 23:56
Einem Freund von mir ist letztens ein seltsamer Bug auf dem Totenschiff passiert, ähnlich dem aus Beitrag #10 in diesem Thread. Er hat in einer Truhe (welche, weiß ich nicht) zwei Gegenstände mit der Bezeichnung "Abenteuerpunkte!L" gefunden. Diese wurden dann im Inventory als Schwerter dargestellt. Man konnte sie auch in die Hand nehmen (der Druide konnte es korrekterweise nicht), und im Kampf schienen die SP mit denen von Schwertern übereinzustimmen. Allerdings hatten die beiden Schwerter einen höheren PA-Malus als gewöhnliche Schwerter.
Beim Versuch, das Schwert einem Char in die Hand zu geben, der gerade das magische Schwert mit dem Untoten-Bonus in der Hand hielt, wurde dieses "infiziert" und ebenfalls zu einem Abenteuerpunkte!L-Schwert, allerdings zerbrochen + magisch. Nach der Reparatur blieb es ein AP!L-Schwert, nichtmagisch.
Zu der Nicht-Reproduzierbarkeit des Problems mit dem Eingreifen von NPCs im Endkampf (Beitrag #179ff) hätte ich eine mögliche Erklärung: Die Reihenfolge, in der die Teilnehmer eines Kampfes agieren, ist ja nicht konstant. Könnte es sein, dass der NPC nur angreift, wenn er als Erster dran ist?
Beim Versuch, das Schwert einem Char in die Hand zu geben, der gerade das magische Schwert mit dem Untoten-Bonus in der Hand hielt, wurde dieses "infiziert" und ebenfalls zu einem Abenteuerpunkte!L-Schwert, allerdings zerbrochen + magisch. Nach der Reparatur blieb es ein AP!L-Schwert, nichtmagisch.
Zu der Nicht-Reproduzierbarkeit des Problems mit dem Eingreifen von NPCs im Endkampf (Beitrag #179ff) hätte ich eine mögliche Erklärung: Die Reihenfolge, in der die Teilnehmer eines Kampfes agieren, ist ja nicht konstant. Könnte es sein, dass der NPC nur angreift, wenn er als Erster dran ist?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.