Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yeto Orbegast
#4
Ja, das geht tatsächlich. Und genau das macht es ja noch unlogischer. Noch interessanter ist die Tatsache, dass das maßgeschneiderte Kostüm immer der Gruppenführer bekommt, unabhängig davon, für wen es denn nun letztendlich bestimmt war. Auch kann es jeder scheinbar problemlos anziehen.

Eine solche Videosequenz würde mich allerdings auch wirklich mal interessieren.

Daher ja auch mein Gedanke, dass es vielleicht auf irgendwelche Körpertalente Einfluss ausüben könnte. Ein Elf sollte in einem Zwergenkostüm ja wirklich etwas eingeengt sein. Ich habe jetzt nicht alle Konstellationen durchprobiert, aber zumindest bei meinen wenigen Versuchen waren keinerlei Auswirkungen zu vernehmen.
*seufz*... vielleicht weiß Guido Henkel dazu ja noch etwas... ob es mal geplant war, da irgendeinen Effekt einzubinden oder ob der Schneider wirklich nur "Zierde" ist. Letzteres wäre ja auch okay, einen Schneider sollte es in einer Stadt ja wohl geben, aber es ist eben für DSA3 etwas ungewöhnlich.

Allerdings muss ich nochmal anmerken, dass das Lösungsbuch nicht immer der ideale Quell des Wissens ist (mir ist klar, dass das kaum einer besser weiß, als du, aber ich wollte es dennoch nochmal erwähnen). Aber mittlerweile gebe ich die Hoffnung auch ziemlich auf...

Edit: Untersucht man die maßgeschneiderte Kleidung, bekommt man übrigens auch keinerlei Aufschluss darüber, für wen das Hemd oder die Hose denn nun maßgeschneidert worden ist. Da kann man also auch noch schnell durcheinander kommen. Einen Namen hätte man da ja schon einbinden können (oder wenigstens die entsprechende Körpergröße).
Mein letzter (zugegebenermaßen sehr verzweifelt erscheinender) Gedanke war, die Kleidung auf magische Eigenschaftenv zu untersuchen, aber auch das blieb erfolglos. Das ist aber auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Was ich mir noch ansehen möchte: Steckt irgendein System dahinter, wie lange es dauert, die Maßanzüge anzufertigen? Bisher habe ich nur die beiden Möglichkeiten "etwa ein Tag" und "etwa zwei Tage" zu hören bekommen. Ich habe noch nicht untersucht, ob das willkürlich ist oder vielleicht ebenfalls nach der Körpergröße geht. Muss ich mir nochmal anschauen. Vielleicht ist es ja auch nach Stunden geregelt.

Edit: Okay, da steckt ungefähr soviel System hinter wie bei der verlassenen Herberge aus Schick. Er sagt immer, es würde "etwa 2 Tage" dauern. Mal ist er nach 24 Stunden fertig, mal bereits nach 23, mal auch erst nach 24,5... völlig ohne Schema. Ich glaube, ich lasse den Vogel einfach in Ruhe...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Yeto Orbegast - von Pergor - 02.12.2007, 00:23
RE: Yeto Orbegast - von Zurgrimm - 02.12.2007, 10:13
RE: Yeto Orbegast - von NewProggie - 02.12.2007, 11:02
RE: Yeto Orbegast - von Pergor - 02.12.2007, 11:55
RE: Yeto Orbegast - von Borbaradwurm - 02.12.2007, 12:50
RE: Yeto Orbegast - von Zurgrimm - 02.12.2007, 12:59
RE: Yeto Orbegast - von Alpha Zen - 03.12.2007, 14:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste