29.11.2007, 17:47
Tommek schrieb:Lagerhäuser usw. sind wieder vorhanden. Da war Spacewolf gestern Nacht wohl noch fleißig.Oh ja, das hat er wirklich schön gemacht. Hab auch schon gehuldigt (nur hab ichs leider nicht so mit Namen, die vergesse ich immer, drum habe ich den Ordenserbaueren gehuldigt). Besonders schön ist die Funktionsänderung, je nachdem in welchem Gebäude man ist.
Tommek schrieb:Es werden noch Handelserleicheterungen kommen (Wagenzüge, Bedeckung, NPC-Söldner, Schiffsreisen und vieles mehr).Das ist ja auch klar. Manche Sachen hätte ich (<- möglicherweise halt nur ich) gerne als Paket (und das auch gleich aus mehreren Gründen, die habe ich aber auch schon erwähnt). Nur weil einige Sachen "ab jetzt" vorhanden sind und eingebaut werden können, heißt nicht, daß "jetzt" auch der beste / gewünschte Zeitpunkt dafür ist.
Wir müssen uns einem entsprechenden Endstand aber Schrittweise annähern, somit kann es vorkommen, dass durch ein Feature ein anderes hinfällig wird, bis ein drittes dazu gekommen ist.
Wenn wir anfangen an gebauten Dingen herumzudoktoren bis es wieder in den derzeitigen Entwicklungsstand passt, dann wird es schwierig.
Tommek schrieb:Übrigens ist die Gegenstandsklau-ZB doch die älteste aus Antamar überhaupt, nur wegen des Servercrashs und der neuen Datenbankstruktur wurden sie vorübergehend herausgenommenUnd wenns die allererste ZB überhaupt in Antamar ist. Das macht sie mir nicht sympatischer. Und dabei gehts mir nicht primär um den finanziellen Verlust. Denn habe ich mittlerweile schon wieder 4 Mal ausgeglichen (die armen Drachen). Es geht darum, daß damit wieder ein Teil RP-Potential ... naja zumindest erschwert wird. Aus meiner Sicht ist sie kontraproduktiv, viel zu ... hmmm überdosiert? und (bitte jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen, aber ich hasse political correctness) schlecht gemacht. Alles an dieser ZB schreit geradezu nach dem Anschein Frust zu sähen. Ich weiß natürlich (das heißt ich hoffe es), daß das so nicht beabsichtigt ist. Aber trotzdem stößt genau das mir sauer auf.
Aber da sich (zumindest im A-Forum) sonst keiner darüber beklagt, scheints wohl ganz OK zu sein. Zumindest solange man mit Märkten cheaten kann .
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988