Es gibt auch aktuelle, erfolgreiche Spiele, die sehr linear sind und trotzdem fantastisch. Sieht the Witcher im RPG Bereich und Call of Duty 4 im Ego-Shooter Bereich.
Ich kann mit beidem leben, obwohl ich Freiraum bevorzuge, aber das muss dann auch gut umgesetzt sein. Viel wichtiger ist mir heutzutage, dass ich mich mit der Spielfigur und seinen Entscheidungen identifizieren kann, was oft noch nicht der Fall ist. Die Hauptfigur redet oft zu wenig und macht alles was man ihr aufträgt ohne den Sinn dahinter zu erfragen.
Achja und cleveres Gamedesign kann eine lineare Spielumgebung, unlinear erscheinen lassen
Ich kann mit beidem leben, obwohl ich Freiraum bevorzuge, aber das muss dann auch gut umgesetzt sein. Viel wichtiger ist mir heutzutage, dass ich mich mit der Spielfigur und seinen Entscheidungen identifizieren kann, was oft noch nicht der Fall ist. Die Hauptfigur redet oft zu wenig und macht alles was man ihr aufträgt ohne den Sinn dahinter zu erfragen.
Achja und cleveres Gamedesign kann eine lineare Spielumgebung, unlinear erscheinen lassen