12.11.2007, 00:17
Eine neu ZB mit Goblins, ich dachte schon die ist aber böse, ist sie aber nicht.
Reisetag 1: LE (55) AU (43) AP (37224)
Dieser Bach, der sich im Schatten dieses Waldes vorbeischlängelt, kommt dir gerade recht. Du klemmst deinen Rucksack unter einen umgefallenen Baumstamm, wo er vor den letzten Strahlen der tiefstehenden Sonne und neugierigen Blicken geschützt ist. Dann baust du dir eine einfach Angel mit Stock und Faden und lässt sie ins Wasser hängen.
Nach einiger Zeit spürst du plötzlich etwas an deinem Rücken. Du drehst dich um und siehst gerade noch, wie ein kleiner Stein auf dich zugeflogen kommt und knapp an deinem Gesicht vorbei ins Wasser schlägt. So ein mieser kleiner Rotpelz hat ihn geworfen. Du springst auf und eilst auf den Goblin zu. Dieser lässt den Stein, den er gerade aufgehoben hat, fallen und flüchtet in den Wald.
"Athletik"-Probe +8 (inkl. BE*2) [GE/KO/KK]
1. Wurf: 18 » TaP*: 17
2. Wurf: 05 » TaP*: 17
3. Wurf: 07 » TaP*: 17
Schnell hast du den kleinen Störenfried eingeholt und gegen einen Baum gedrückt. Der junge Goblin sieht schnell ein, dass er gegen dich keine Chance hat. Naja, so schlimm war es ja nicht und deshalb lässt du ihn laufen. Natürlich lässt du es dir von ihm abgelten, dass er so lästig war. Du steckst sein Geld ein und machst dich auf den Rückweg.
Klugheits-Probe
Klugheit: 17 - Wurf: 19
Du schlurfst wieder zu deinem Platz zurück. Als du ankommst, fällst du aus allen Wolken. deine Angel und auch das Brot, welches du dir zurechtgemacht hattest, ist weg. Hinterlistiges kleines Pack. So organisieren die also ihre Angeln.
Erfahrung: 1 AP
Dieser Bach, der sich im Schatten dieses Waldes vorbeischlängelt, kommt dir gerade recht. Du klemmst deinen Rucksack unter einen umgefallenen Baumstamm, wo er vor den letzten Strahlen der tiefstehenden Sonne und neugierigen Blicken geschützt ist. Dann baust du dir eine einfach Angel mit Stock und Faden und lässt sie ins Wasser hängen.
Nach einiger Zeit spürst du plötzlich etwas an deinem Rücken. Du drehst dich um und siehst gerade noch, wie ein kleiner Stein auf dich zugeflogen kommt und knapp an deinem Gesicht vorbei ins Wasser schlägt. So ein mieser kleiner Rotpelz hat ihn geworfen. Du springst auf und eilst auf den Goblin zu. Dieser lässt den Stein, den er gerade aufgehoben hat, fallen und flüchtet in den Wald.
"Athletik"-Probe +8 (inkl. BE*2) [GE/KO/KK]
1. Wurf: 18 » TaP*: 17
2. Wurf: 05 » TaP*: 17
3. Wurf: 07 » TaP*: 17
Schnell hast du den kleinen Störenfried eingeholt und gegen einen Baum gedrückt. Der junge Goblin sieht schnell ein, dass er gegen dich keine Chance hat. Naja, so schlimm war es ja nicht und deshalb lässt du ihn laufen. Natürlich lässt du es dir von ihm abgelten, dass er so lästig war. Du steckst sein Geld ein und machst dich auf den Rückweg.
Klugheits-Probe
Klugheit: 17 - Wurf: 19
Du schlurfst wieder zu deinem Platz zurück. Als du ankommst, fällst du aus allen Wolken. deine Angel und auch das Brot, welches du dir zurechtgemacht hattest, ist weg. Hinterlistiges kleines Pack. So organisieren die also ihre Angeln.
Erfahrung: 1 AP