16.10.2007, 17:28
Zurgrimm schrieb:Hallo Boneman,mMn ist der Spinnendämon aus Die Schicksalsklinge kein anderer als Mactans. Mactans hat normalerweise (d.h. nach Mysteria Arkana (DSA3) S.163 und Mit Geistermacht und Sphärenkraft (DSA4) S. 69) genau 30 LeP. Ich hab die genauen Werte aus die Schicksalsklinge nicht im Kopf aber ich meine das es nur bei den Angriffswerte/Art nicht 100% implementiert wurden.
danke, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Man sollte tatsächlich die Wiki-Aventurica nicht unterschätzen.
Allerdings nimmt die Macht der Dämonen doch mit der Zahl der Hörner zu - so steht es jedenfalls in der Wiki-Aventurica. Nun steht dort nicht, wieviele Hörner so ein üblicher Dämon hat, sondern nur, daß Mactans 5 Hörner habe. Aber das dürfte doch schon einen ziemlich mächtigen Dämonen bedeuten, oder? Wenn dem so ist, dann ist der Spinnendämon in der "Schicksalsklinge" entweder nicht der echte Mactans oder er ist bedeutend zu schwach. Er hat ja nur ca. 35 LE, trifft fast nie und macht kaum Schaden. Irgendetwas stimmt da nicht...
Gruß
Zurgrimm
Der Pen & Paper Mactans kann Kampfrunde entweder 3 mal mit seinen Tentakeln angreifen (dreimal 1W+7 (24-39 TP pro Runde)) oder zweimal mit Tentakeln und einmal mit seinem Schnabel angreifen (zweimal 1W+7 und einmal 2W+6 (24-44 TP pro Runde)).
Lasst euch nicht durch die Hörnerzahl verwirren, die aventurische(!) Theorie ist das die Hörner darüber auskunft geben wie hoch ein Gehörnter Dämon in der Rangordnung (nicht Macht) der Niederhöllen ist. Der mächtigste gehörnte Dämon ist wohl der Nachtdämon mit nur drei Hörnern.