13.10.2007, 16:07
Hallo,
beim Arbeiten gibt es jetzt ja ein ganz neues Berechnungssystem.
Was ich von dem neuen System halte, weiß ich noch nicht. Es ist wohl fairer, als den Lohn nur von einigen wenigen Proben abhängig zu machen. Aber irgendwie finde ich es auch etwas komisch, 270 Proben in einer 90tägigen Arbeit ablegen zu müssen... diese Art der Ermittlung, ob die Anforderungen bei einer Aufgabe erfüllt werden oder nicht ist mir bei DSA zumindest neu. Aber ich bin sicher, es ist alles völlig regelkonform.
Gruß
Zurgrimm
beim Arbeiten gibt es jetzt ja ein ganz neues Berechnungssystem.
Antamar schrieb:Proben:Es wird offenbar eine unmenge Proben (wodurch auch immer sich die Gesamtzahl bemißt) durchgeführt, um einen zuverlässigen Prozentsatz zu bekommen. 90 % reichen dabei offenbar, um den 1,5-fachen Lohn zu bekommen.
270 gesamt
242 gelungen
In Prozent: 90%
Was ich von dem neuen System halte, weiß ich noch nicht. Es ist wohl fairer, als den Lohn nur von einigen wenigen Proben abhängig zu machen. Aber irgendwie finde ich es auch etwas komisch, 270 Proben in einer 90tägigen Arbeit ablegen zu müssen... diese Art der Ermittlung, ob die Anforderungen bei einer Aufgabe erfüllt werden oder nicht ist mir bei DSA zumindest neu. Aber ich bin sicher, es ist alles völlig regelkonform.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."