08.10.2007, 14:52
Japp so ist es wohl eigentlich auch von DSA gedacht, sie haben zwar das Qualitätssystem nicht übernommen (das genau diese Aussage hatte*) aber die Grundzüge flossen in die neuen Regeln ein.
*Bei DSA3 gab es viele Kämpfe die einfach viel zu lang dauerten und sehr monoton wahren (außerdem hat immer der Kontrahent gewonnen, der die höhere PA hatte). Dann wurde das QVAT-System geschaffen (QualitätsVergleichAttacke oder so ähnlich). Dabei ging man davon aus dass man immer irgendwie Richtung Gegner schlägt, außer bei Patzern.
Dann bildete man die Differenz zwischen seinem Wert und seinem Wurf, das wurde halbiert und je nachdem ob man besser oder schlechter war wurde die gegnerische PA leichter oder erschwert, ebenso wurde die halbierte Differenz auf TP aufgeschlagen bzw. abgezogen.
Habe selbst lange mit diesem System gespielt und war damals sehr spaßig. Die Reste sieht man wohl noch in Finte und Wuchtschlag...
grüße
*Bei DSA3 gab es viele Kämpfe die einfach viel zu lang dauerten und sehr monoton wahren (außerdem hat immer der Kontrahent gewonnen, der die höhere PA hatte). Dann wurde das QVAT-System geschaffen (QualitätsVergleichAttacke oder so ähnlich). Dabei ging man davon aus dass man immer irgendwie Richtung Gegner schlägt, außer bei Patzern.
Dann bildete man die Differenz zwischen seinem Wert und seinem Wurf, das wurde halbiert und je nachdem ob man besser oder schlechter war wurde die gegnerische PA leichter oder erschwert, ebenso wurde die halbierte Differenz auf TP aufgeschlagen bzw. abgezogen.
Habe selbst lange mit diesem System gespielt und war damals sehr spaßig. Die Reste sieht man wohl noch in Finte und Wuchtschlag...
grüße