05.10.2007, 23:45
Den Zwölfen zum Gruße!
Für Talente und Zauber geht das nicht, weil die nicht erwürfelt werden. Aber von denen werden ja keine weiteren Werte abgeleitet, so dass hier der Hexeditor die bessere Wahl ist.
Wirkliche "Übermenschen" sind die Helden, die ich erwähnt habe, nicht. Schließlich bewegen sich die Werte im Rahmen des Möglichen. Der Trick besteht darin, dass man nicht stundenlang probiert, sondern gleich das Optimum festlegt. Aber selbst damit ist es noch schwer genug, keine Bange! Allerdings spiele ich noch ein wenig zurückhaltend, d.h. ich provoziere keine Kämpfe, nur weil die Abenteuerpunkte geben. Zufallskämpfe sollen nur einmal oder gar nicht vorkommen.
Grumbald Gurnisson schrieb:gibts sowas auch für die talente/ zauber?
btw, es is doch sehr langweilig mit solchen übemenschen oder nicht?
immerhin war es immer eine stärke von DSA auch mit normalen helden durchzukommen (irgendwie )
Für Talente und Zauber geht das nicht, weil die nicht erwürfelt werden. Aber von denen werden ja keine weiteren Werte abgeleitet, so dass hier der Hexeditor die bessere Wahl ist.
Wirkliche "Übermenschen" sind die Helden, die ich erwähnt habe, nicht. Schließlich bewegen sich die Werte im Rahmen des Möglichen. Der Trick besteht darin, dass man nicht stundenlang probiert, sondern gleich das Optimum festlegt. Aber selbst damit ist es noch schwer genug, keine Bange! Allerdings spiele ich noch ein wenig zurückhaltend, d.h. ich provoziere keine Kämpfe, nur weil die Abenteuerpunkte geben. Zufallskämpfe sollen nur einmal oder gar nicht vorkommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!