03.10.2007, 23:53
Kunar schrieb:Wurde das Intro für "Die Schicksalsklinge" zu einem besonders späten Zeitpunkt erstellt? Dort finden sich auffällig viele Geschichtsschnitzer im Vergleich zur offiziellen Sage um Hyggelik und Grimring. Das restliche Spiel ist erstaunlich nahe an der alten Thorwalbox.Nein, aber es wurde von einem ganz anderen Grafiker gemacht, der extern arbeitet, und mit dem wir zuvor nie zusammengearbeitet hatten. Leider war er eben kein DSA Spezi.
Kunar schrieb:Wieso hat man die Namen auf 15 Zeichen begrenzt? Ein Aventurienkenner hätte doch wissen müssen, dass übliche Namen viel länger sind!Bildschirmlimiterungen waren da der Grund. Es ist schön, wenn man lange Namen hat, aber es bringt nichts, wenn sie den kompletten Bildschirmaufbau zerhauen.

Kunar schrieb:War das Ende der Trilogie (die Helden werden immer noch als Mörder gesucht) so geplant? Oder war ursprünglich eine vollständige Rehabilitierung der Helden vorgesehen?Das war ein Cliffhanger, der vor allem damals auch Appetit auf die Fortsetzung machen sollte.
Kunar schrieb:Wer hatte die Idee zu den Borbaradwürmern, die im offiziellen Aventurien nie auftauchen? Sie erinnern ja ein wenig an ähnliche Parasiten aus "Star Trek II - Der Zorn des Khan" oder den 1980er-Action-Fantasyfilm "Beastmaster".Wenn ich mich recht erinnere, war das Hans-Jürgen's Idee.
Was die anderen Fragen angeht, kann ich da leider nicht viel zu sagen. Nach all den Jahren kann ich mich an solche Details leider nicht mehr erinnern. Sorry!