@VolkoV
Ich habe mich heute ein wenig mit der WEAPONS.NVF beschäftigt, da ich vermutet habe die Waffenbilder (aus dem Inventory und die beim Waffenhändler) darin zu finden.
Testweise habe ich darin ein wenig Bitsalat eingebaut und Probegespielt => im Inventory war alles fein und klar wie am ersten Tag.. so weit so schlecht :o(
Ich bin dann in Thorwall kämpfen gegangen, und siehe da:
sobald der gegnerische Thorwaller sein Schwert geschwungen hat schmiert Schicksalsklinge ab.
Ich vermute, dass diese Datei Kampfanimationen enthält. (14x14 = 196 Pixel)
ersten Bytes: [02 09 00 0E 00 0E 00]
->02 - Crunshmode / 90 00 - Anzahl Datensätze, 144 Stück / 0E 00 = width(?), dezimal 14 / 0E 00 = height(?), dezimal 14
folgende Bytes:
[144 dwords = Längenangaben der einzelnen Datensätze]
folgende Bytes
[144 Datensätze, bestehend aus
{ 1. dWord: Datensatzlänge minus 8 Byte
2. dWord:immer 09090909h
... Daten Bytes, wobei das jeweils letzte dWord sich von Datensatz zu Datensatz nur minimal unterscheidet.
}
Was den Inhalt der Datensätze angeht, habe ich noch keine Ahnung..
Für mich ist es auch unverständlich, wie man 196Pixel auf eine Datensatzlänge von ~20 Byte komprimieren kann - das ist ja 1:10.
Außer sie verwenden weniger Farben; 16 Farben zB; dann wird es realistischer.
ok, vielleicht hilft Dir das, ich suche jetzt mal nach den Inventory Bildern weiter.
cu, Daniel
Ich habe mich heute ein wenig mit der WEAPONS.NVF beschäftigt, da ich vermutet habe die Waffenbilder (aus dem Inventory und die beim Waffenhändler) darin zu finden.
Testweise habe ich darin ein wenig Bitsalat eingebaut und Probegespielt => im Inventory war alles fein und klar wie am ersten Tag.. so weit so schlecht :o(
Ich bin dann in Thorwall kämpfen gegangen, und siehe da:
sobald der gegnerische Thorwaller sein Schwert geschwungen hat schmiert Schicksalsklinge ab.
Ich vermute, dass diese Datei Kampfanimationen enthält. (14x14 = 196 Pixel)
ersten Bytes: [02 09 00 0E 00 0E 00]
->02 - Crunshmode / 90 00 - Anzahl Datensätze, 144 Stück / 0E 00 = width(?), dezimal 14 / 0E 00 = height(?), dezimal 14
folgende Bytes:
[144 dwords = Längenangaben der einzelnen Datensätze]
folgende Bytes
[144 Datensätze, bestehend aus
{ 1. dWord: Datensatzlänge minus 8 Byte
2. dWord:immer 09090909h
... Daten Bytes, wobei das jeweils letzte dWord sich von Datensatz zu Datensatz nur minimal unterscheidet.
}
Was den Inhalt der Datensätze angeht, habe ich noch keine Ahnung..
Für mich ist es auch unverständlich, wie man 196Pixel auf eine Datensatzlänge von ~20 Byte komprimieren kann - das ist ja 1:10.
Außer sie verwenden weniger Farben; 16 Farben zB; dann wird es realistischer.
ok, vielleicht hilft Dir das, ich suche jetzt mal nach den Inventory Bildern weiter.
cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?