27.09.2007, 20:46
Kampfanimationen waren Sprite Animation und ich glaube nicht, dass wir die mit dem Delta Verfahren abgespeichert haben das wir für die relativ statischen Bildanimationen verwandt haben. Der Grund dafür war, dass wir jederzeit auf individuelle Sprites Zugriff haben mussten, was mit Deltakompression nur umständlich zu machen ist.
Allerdings hatten wir unsere Grafik Tools alle so ausgelegt, dass sie eine Reihe von Kompressionsalgorithmen und Optimisierungen automatisch durchcheckten und dann das Format wählten, das am Ende am kleinsten ausfiel. Das bedeutet, dass Kampfanimation A mit Packer X komprimiert sein konnte während animation B mit einem simple RLE kodiert wurde. Genau weiss ich das aber nicht mehr. Ic hwünschte ich hätte die Tools oder die Sourcecodes noch hier, aber leider hab ich in der Richtung nix.
Allerdings hatten wir unsere Grafik Tools alle so ausgelegt, dass sie eine Reihe von Kompressionsalgorithmen und Optimisierungen automatisch durchcheckten und dann das Format wählten, das am Ende am kleinsten ausfiel. Das bedeutet, dass Kampfanimation A mit Packer X komprimiert sein konnte während animation B mit einem simple RLE kodiert wurde. Genau weiss ich das aber nicht mehr. Ic hwünschte ich hätte die Tools oder die Sourcecodes noch hier, aber leider hab ich in der Richtung nix.