25.09.2007, 10:33
Also Albion ist der indirekte Nachfolger der damals auf dem Amiga sehr populären RPGs Amberstar und Ambermoon.
DIe haben auch schon so funktioniert, also als 2D/3D Mix und die Community hatte das auch sehr begeistert angenommen.
Ich glaube der Punkt für diese Entscheidung liegt einem Kompromiss zugrunde.
Einerseits will man 3D Dungeons, da dort die Atmosphäre einfach besser war.
Andererseits wäre es zu Aufwendig gewesen noch extra jedes Haus das betreten werden konnte und die gesamte Aussenwelt in 3D zu modelieren.
Hatte denke ich damals auch einfach Platzgründe, da die Games noch auf Disketten erschienen sind.
Ambermoon bestand z.Bsp. aus satten 11 Disks...
Grüsse
DIe haben auch schon so funktioniert, also als 2D/3D Mix und die Community hatte das auch sehr begeistert angenommen.
Ich glaube der Punkt für diese Entscheidung liegt einem Kompromiss zugrunde.
Einerseits will man 3D Dungeons, da dort die Atmosphäre einfach besser war.
Andererseits wäre es zu Aufwendig gewesen noch extra jedes Haus das betreten werden konnte und die gesamte Aussenwelt in 3D zu modelieren.
Hatte denke ich damals auch einfach Platzgründe, da die Games noch auf Disketten erschienen sind.
Ambermoon bestand z.Bsp. aus satten 11 Disks...
Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
- Ernst Moritz Arndt