24.09.2007, 20:03
Crystal schrieb:Hat denn sonst niemand eine Frage, die er gern stellen würde?
Nun... doch. Im Interview wurde ja bereits darüber gesprochen, dass manche Talente/Zauber nicht zum Einsatz kommen und damit nutzlos sind.
Wir sind an DSA damals mit einer sehr langfristigen Perspektive rangegegangen und wollten eine Engine schreiben, die sehr originalgetreu ist, selbst wenn einige der Sachen und Attribute im ersten Spiel nicht genutzt wurden. Unser Gedanke war eben immer, dass wir das in späteren Fortsetzungen alles greifbar haben und mühelos einsetzen konnten. Leider hat uns da der technologische Fortschritt einen Strich durch die Rechnung gemacht und noch ein paar andere Faktoren, aber diese Schwäche stammt genau daher.
Wie genau ist das zu verstehen? Für mich klingt das so, als wurden zunächst möglichst viele Talente/Zauber eingebracht und die, für die man in der Schicksalsklinge (noch) keine sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten fand, kommen halt erst ab Sternenschweif zum Einsatz. Oder eben gar nicht, wie z.B. der Zauber "Mutabili", der in der ganzen NLT nicht anwendbar ist. Gut, das ist dann eine Sache, die damit erklärt ist.
Aber wie sieht es mit Zaubern wie beispielsweise "Große Gier" oder "Balsam", die in Schick entweder gar nicht oder nicht vernünftig funktionieren, aus? Hat es einen besonderen Grund, warum diese in Schick noch nicht anwendbar sind? Denn Möglichkeiten hätten sich in Schick ja zuhauf geboten, es sind schließlich Zauber für das Kampffeld, und Kämpfe kamen auch in Schick laufen vor (mehr als in den beiden Nachfolgern).
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion