24.09.2007, 08:38
Interessantes Interview - gut fand ich auch die Antworten zur Community. Ich würde das ganze heute einfach als Lobbismus sehen. Gut organisierte Gruppen können heute das Endprodukt in gewissem Umfang mitbestimmen - das mag manchmal gut, manchmal schlecht sein. Am besten am gesamten Interview fand ich folgenden Satz:
Bei den meisten heutigen Spielen scheint nur noch wichtig zu sein wie hoch das Werbebudget ist. Die breite Masse scheint sowieso alles zu kaufen was in der Werbung als super angepriesen wird...
Zitat:Das bringt uns zu einem ganz anderen wichtigen Punkt, nämlich dem, dass viel Leute, die kritische Spieldesignentscheidungen treffen gar keine Spiele spielen, sondern sich in ihrer Freizeit viel lieber mit ihrem Golf Handicap auseinandersetzen.
Bei den meisten heutigen Spielen scheint nur noch wichtig zu sein wie hoch das Werbebudget ist. Die breite Masse scheint sowieso alles zu kaufen was in der Werbung als super angepriesen wird...