20.09.2007, 09:54
Hallo,

Aber Du hast natürlich Recht, es gibt ein paar Stellen, an denen es zumindest auf den ersten Blick nicht so zu passen scheint. In der großen Mehrzahl der Fälle allerdings könnte es hinhauen, insofern war das einfach meine erste (und einzige) Assoziation. Vielleicht geht die Lösung ja zumindest in diese Richtung.
Gruß
Zugrimm
Pergor schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass diese Gegenstände auch manuell noch extra benutzt werden können.wenn wir hier von Schick reden (und ich bin mir nicht ganz sicher, aus welchem Spiel daniel die Daten hat), dann gibt es dort noch gar keinen magischen Wasserschlauch und ich meine, mann kann einen (normalen) Wasserschlauch auch nicht "benutzen", sondern muß ihn, um zu trinken, zum Mund-Button im Heldenbrief führen...

Pergor schrieb:Und inwiefern ein Goldschmuck, ein blauer Ring oder ein Dokument beispielsweise "passiv zum Einsatz" kommen sollen, ist mir nicht wirklich klar.Goldschmuck und blauer Ring sind nicht benutzbar. Ein Dokument sollte man auf diese Weise allerdings eigentlich lesen können.
Pergor schrieb:Man kann über das Öl, über das Zunderkästchen, aund auch über die Laterne selber die Laterne entzünden.Ist das auch schon in Schick so? Ich hab' da nie eine Laterne entzündet...
Aber Du hast natürlich Recht, es gibt ein paar Stellen, an denen es zumindest auf den ersten Blick nicht so zu passen scheint. In der großen Mehrzahl der Fälle allerdings könnte es hinhauen, insofern war das einfach meine erste (und einzige) Assoziation. Vielleicht geht die Lösung ja zumindest in diese Richtung.
Gruß
Zugrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."