18.09.2007, 14:01
Man bekommt den halben Lohn (3 H) wenn 50% der Proben fehlschlagen.
Es ist wie im RL - ungelernte Arbeit ist nichts wert.
Billigjobs sind für Anfänger wohl noch frustrierender als ZB auf Reisen.
Außer man spezialisiert seinen Helden mit den 500 Anfangs AP nur für einen Beruf; - ich glaube so ist es gedacht - ich bin aber mehr der DSA 1 Spieler: Der Krieger durchstreift die Höhlen und erschlägt einen Lindwurm; (mit "Helden"*, die Buchhaltung Stufe 18 und Rechnungswesen Stufe 12 haben, mit denen schlage ich mich im RL schon genug herum)...
*Spinnenphobie Stufe 20 hätte ich jetzt fast vergessen
Ich stelle mir Aventurien übrigens, von der Arbeitswelt eher wie eine mittelalterliche Arbeitswelt, vor der großen Pestwelle vor.
Das offizielle Aventurien ist aber unser jetztigen (beinahe hätte ich modernen gesagt
) Welt, deutlich näher als einer mittelalterlichen Welt.
Ich bin halt einfach im falschen RPG System.
Es ist wie im RL - ungelernte Arbeit ist nichts wert.
Billigjobs sind für Anfänger wohl noch frustrierender als ZB auf Reisen.
Außer man spezialisiert seinen Helden mit den 500 Anfangs AP nur für einen Beruf; - ich glaube so ist es gedacht - ich bin aber mehr der DSA 1 Spieler: Der Krieger durchstreift die Höhlen und erschlägt einen Lindwurm; (mit "Helden"*, die Buchhaltung Stufe 18 und Rechnungswesen Stufe 12 haben, mit denen schlage ich mich im RL schon genug herum)...

*Spinnenphobie Stufe 20 hätte ich jetzt fast vergessen

Ich stelle mir Aventurien übrigens, von der Arbeitswelt eher wie eine mittelalterliche Arbeitswelt, vor der großen Pestwelle vor.
Das offizielle Aventurien ist aber unser jetztigen (beinahe hätte ich modernen gesagt

Ich bin halt einfach im falschen RPG System.

![[Bild: missriva.jpg]](https://www.crystals-dsa-foren.de/files/missriva.jpg)