16.09.2007, 08:06
Nach tagelangem Studium verschiedener Angebote bin ich wieder zu dem Entschluss gekommen, mir die neuen PC-Komponenten einzeln zu kaufen und zusammenzustecken. Unterm Strich fährt man wesentlich besser damit. Man spart jede Menge Geld und erhält mehr Leistung, wie ich finde.
Gehäuse, Soundkarte, Netzteil sowie DVD-Laufwerk, Monitor, Maus und Tastatur übernehme ich vom alten Rechner. Der Rest fliegt raus.
Hab mich dabei für folgende Zusammenstellung entschieden:
- Mainboard: MSI K9N SLI Platinum mit Dual-Gigabit-LAN, Firewire, 10x USB 2.0, 3 PCI-Slots
- CPU: Athlon 64 X2 5600+ (DualCore, 2x 2,8 Ghz) inkl. AMD-Kühler
- Graka: XFX Fatal1ty Geforce 7600 GT, SLI-fähig, 256 MB RAM
- RAM: 2 GB DDR2-800 von Fa. Geil
- Festplatte: Maxtor 320 GB SATA-II
für zusammen ca. 450 Euro.
Daneben noch bissl Kleinkram wie Cardreader/writer, 4 GB USB-Stick, CompactFlash to IDE-Adapter, paar CompactFlash-Karten und Ersatzteile für die Halde.
Damit wäre ich für die Spiele, die mich interessieren, gerüstet. Hab den Kram heute bei Reichelt und Alternate bestellt. Mal schauen, wanns kommt.
Gehäuse, Soundkarte, Netzteil sowie DVD-Laufwerk, Monitor, Maus und Tastatur übernehme ich vom alten Rechner. Der Rest fliegt raus.
Hab mich dabei für folgende Zusammenstellung entschieden:
- Mainboard: MSI K9N SLI Platinum mit Dual-Gigabit-LAN, Firewire, 10x USB 2.0, 3 PCI-Slots
- CPU: Athlon 64 X2 5600+ (DualCore, 2x 2,8 Ghz) inkl. AMD-Kühler
- Graka: XFX Fatal1ty Geforce 7600 GT, SLI-fähig, 256 MB RAM
- RAM: 2 GB DDR2-800 von Fa. Geil
- Festplatte: Maxtor 320 GB SATA-II
für zusammen ca. 450 Euro.
Daneben noch bissl Kleinkram wie Cardreader/writer, 4 GB USB-Stick, CompactFlash to IDE-Adapter, paar CompactFlash-Karten und Ersatzteile für die Halde.
Damit wäre ich für die Spiele, die mich interessieren, gerüstet. Hab den Kram heute bei Reichelt und Alternate bestellt. Mal schauen, wanns kommt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!